Ich habe zwar noch keine endgültige Antwort, aber habe folgendes raus bekommen. Laut ET-Liste kann man H und O Lammellen bestellen, nicht aber explizit OW, O6, O7..... oder H5, H6,H7..... ein Lagerrist der seit 45 Jahren IH Teile verwaltet und versendet meinte, das es intern hieß: es gibt zwei Hersteller. Die Lammelen wurden wohl nicht selbst hergestellt, das Getriebe wurde ja eh in Frankreich gebaut. Vermutlich wollte man nicht abhängig von nur einem Lieferanten sein. Ich vermute mal, das man sich nicht sicher war, ob Materialzusammensetzung vom Stahl oder Sinterbelag gleicher Güte oder verträglich waren, deshalb wurden die einen mit H und die anderen mit O gekennzeichnet. Der zweite Buchstabe oder die Zahl hat vermutlich nur was mit dem Fertigungszeitpunkt zu tun, da man ja zumindest alle H Lamellen und alle O Lammelen mit einander verbauen kann. Gestern habe ich jedoch eine weitere Erkenntniss gewommen. Mein Augenmerk lag bislang immer nur auf den Außenlammeln, welche optisch vom Material und von den Abmaßen gleich ausehen, bzw. sind. Auch die kleineren Innenlammelen welche ja nur Stahlscheiben besonderer Güte zwischen den Außenlammellen mit dem eigentlichen Kupplungsbelag sind, sehen bei H und O auf dem ersten Blick gleich aus und haben den selben Außendurchmesser. Erschreckend habe ich beim sortieren der vielen verschiedenen Lammellen folgendes zufällig festgestellt:
Bei den H Lamellen in der Zahrkranz innen wesentlich kleiner als bei den O Lammellen!
Dementsprechend sind im Getriebe selbstverständlich auch die Aufnahmen (Langzahnräder) auf der Agriomatikwelle unterschiedlich groß!
Fazit......man kann also nicht so einfach für einen 523/624 eventuell auch 724 ein Agriomatik S Getriebe als Ersatzteilspender kaufen und davon ausgehen, dass die Lamellenpakete grundsätzlich und vollumfänglich verwendbar sind! Leider sind mir auch keine Infos bekannt, dass man dieses über die Getriebenummer vorab ermitteln könnte. Ich habe ich ein altes 20km/h Getriebe aus den 60er Jahren wo O Lammellen verbaut waren. Dann habe ich eine bereits geschlachtetes 30 km/h Getriebe von 1971 wo H Lammellen verbaut waren. In meinem schon mal überholten 30 km/h Getriebe und wieder kaputten Getriebe waren auch O Lammellen verbaut. Interessant wäre mal zu wissen, ob der Unterschied auch eine wesentliche technische bedeutung hat, zum Beispiel im Bezug auf die Haltbarkeit, wie Wärmeableitung, verformen der Innenlammellen, etc.....