Hallo Jungs, wer kennt sich hier aus. Habe einen AS-Wiesenmäher, das ist ein dreirädriger selbstfahrender Unkrautmäher, zur Werkstatt gebracht, wo ich ihn auch gekauft habe. Es war kein Zündfunke mehr vorhanden. Konnte dies selber nicht beheben, bin auch kein Schrauber. Als ich den Mäher wieder abholte, sagte man mir, dass nur ein Käbelchen lose war. Das Teil zündete wieder. Dann war aber auch noch folgendes gemacht worden: Ein Riss an einem seitlichen Blech war geschweist worden. Der Antreib, ein Kelriemen, der zugegebenermaßen schon rissig war, war gewechselt worden. (ist mir vorher nicht aufgefallen)Hierzu musste der Radantrieb aufgemacht werden. Dann war ein Plastikgriff, ähnlich einem Kupplungshebel, ausgewechselt worden, weil der auch beschädigt war. Dieser Hebel setzt den Antrieb in (habe ich natürlich gesehen, aber noch funktionierte er)
Summa sumarum habe ich dann eine Rechnung von 195 € überreicht bekommen. Wollte dbzg. schon eine Anfrage bei unserer Kfz-Schiedsstelle in Freiburg stellen, aber da gehts ja, wie der Name schon sagt, nur um Kfz und nicht um Mäher.
Wer kennt sich in dieser Materie aus? Kann eine Werkstatt grundsätzlich alle Reparturarbeitend durchführen, die entdeckt werden? Danke für die Antwort.
Summa sumarum habe ich dann eine Rechnung von 195 € überreicht bekommen. Wollte dbzg. schon eine Anfrage bei unserer Kfz-Schiedsstelle in Freiburg stellen, aber da gehts ja, wie der Name schon sagt, nur um Kfz und nicht um Mäher.
Wer kennt sich in dieser Materie aus? Kann eine Werkstatt grundsätzlich alle Reparturarbeitend durchführen, die entdeckt werden? Danke für die Antwort.