Leerlaufdrehzahl geht von selber hoch !!! Warum nur ?

korfufighter

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Mai 2009
Beiträge
89
Hallo Leute,

ich habe heute die Welle vom Gashebel der Einspritzpumpe mit neuen O-Ringen abgedichtet. Nachdem zusammenbau ist er sofort wieder angesprungen.

Jetzt zum Problem: Seit dem erneuern der Dichtringe, hält er kein Standgas mehr. Die Drehzahl steigt ganz langsam immer weiter bis ich es durch einen Gasstoß wieder stoppe. Dann geht das ganze von vorne los.

Ich habe alles nochmals kontrolliert aber nicht gefunden woran es liegen könnte. Ich habe vorher die Hebel fürs Gas und für die Abstellung makiert, das ich die auch wieder in der richtigen Stellung montieren kann.

Kann mir jemand helfen bei meinem Problem ?

Gruß Robert
 
Hallo,

exakt genau das selbe hatten wir bei unserem 633, damals war die Reglerwelle im Pumpengehäuse eingelaufen, Pumpe war laut Boschdienst schrott. Nach Einbau einer neuen gabs keine Probleme mehr.

Gruß Andre
 
Hallo Leute,

ich habs !!!

Beim Ausbau der Welle vom Gashebel ist mir eine Feder in den Eimer, den ich darunter gestellt habe um den Diesel aufzufangen, reingefallen. Nach sichtung der Unterlagen bin ich zu dem Schluss gekommen, das ein Fehler meinerseits vorliegen muss. Nur war nicht klar welcher.

Jetzt läuft er wieder wie geschmiert.

Danke
 
Zurück
Oben Unten