Leichtes Fahren im Leerlauf beim 353

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal das Kupplungspedal von meinem 353 etwas nachgestellt, damit die Gänge wieder etwas geschmeidiger rein gehen im Stand.

Da ist mir etwas aufgefallen.

Mein 353 hat die normale Agriomatic also ohne S und ohne Zapfwellenkupplung und ohne Kriechgang und ohne Wandler. (nur zur Info)

Ich habe gemerkt, wenn ich den Agriomatichebel auf neutral gestellt habe und ein Gang eingelegt war und man Gas gegeben hat, hab ich gemerkt das der Bulldog leicht vorwärst bzw. rückwärts bei eingelegtem R-Gang rollt.

Nun Frage:

Ist das ein größeres Problem oder ist das nur eine Einstellungssache der Agriomatic?



Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Moin

Sowas Ähnliches hat mein 844 XL auch ist aber normal... glaube ich

Denn wenn die Ackergruppe auf N steht und der schalthebel auf 4 läuft das Getriebe mit da bewegt er sich auch mal 

Also gehe ich mal davon  aus das dass normal ist

Gruß Tom

IHC... Getankt wird später!
 
Hallo zusammen

Auch ich habe festgestellt das mein traktor leicht sich in Bewegunug setzt . Wenn ich  die Schaltung auf

Neutral stehen habe das heißt im Leerlauf bewegt er sich leicht von der Stelle .Ich habe mich auch schon gefragt

ob das normal ist . Mit der Bremse kann ich ihn dann stoppen dann bleibt er auch stehen.

Hat Jemand dafür eine Erklärung?

Ich fahre einen 523 ohne Agriomatic.

Guß Rolf
 
Hallo Leute ... das ist normal u. geht auch nichts kaputt, es ist nur das Öl was durch verschiedene Leitungen u. die Agromatik gepumpt wird, es setzen sich Schaufelräder u. Zahnräder in Bewegung.                                              mfg:Uwe433
 
Hallo Max,

hatte meiner auch, habe es nach WHB oder auch hier zu lesen eingestellt

Bitte löschen

Zitat aus dem Beitrag:

Bei kalten Temperaturen und kaltem Öl kann es vorkommen, das ein gang eingelegt ist, der Gruppenhebel auf Neutral steht und der Schlepper leicht rollt. Das ist "normal". Das dickere Öl fließt schlechter und dreht am " Rad".

seither passt es wieder!

Gruß, Jochen
 
Zurück
Oben Unten