pfauserboss
Aktives Mitglied
- Registr.
- 24 Mai 2009
- Beiträge
- 40
Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe heute einen 533 A mit Frontlader und Servolenkung erworben. Hat ca. 9000 Stunden drauf. Baujahr 1980. Getriebe: 8 Gang. Der Vorbesitzer hat den Motor bei 8000 h überholen lassen.
Der Schlepper springt Super an auch bei stärker Kälte. Er qualmt nicht und läuft ruhig und sauber.
Nun zu meiner Frage. Ich finde der Schlepper ist relativ träge am Gas. Bei Steigungen dauert es immer ein wenig bis das Tempo wieder erreicht ist.
Der Verkäufer sagte mir das das bei diesem Motortyp normal sei.
Wenn ich das mit meinem 34 PS Hanomag vergleiche ist der 533 eine "lahme Ente".
Könnt ihr mir da helfen bzw. Infos geben ob das wirklich stimmt?
Danke und Gruß
Ralf
bin neu hier. Habe heute einen 533 A mit Frontlader und Servolenkung erworben. Hat ca. 9000 Stunden drauf. Baujahr 1980. Getriebe: 8 Gang. Der Vorbesitzer hat den Motor bei 8000 h überholen lassen.
Der Schlepper springt Super an auch bei stärker Kälte. Er qualmt nicht und läuft ruhig und sauber.
Nun zu meiner Frage. Ich finde der Schlepper ist relativ träge am Gas. Bei Steigungen dauert es immer ein wenig bis das Tempo wieder erreicht ist.
Der Verkäufer sagte mir das das bei diesem Motortyp normal sei.
Wenn ich das mit meinem 34 PS Hanomag vergleiche ist der 533 eine "lahme Ente".
Könnt ihr mir da helfen bzw. Infos geben ob das wirklich stimmt?
Danke und Gruß
Ralf