Leistung an der Zapfwellenbremse

724 turbo

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Januar 2013
Beiträge
218
Ort
57629 Stein-Wingert
Hallo in die Runde,

wenn ich meinen 724 mit 8+4 Getriebe an die Zapfwellenbremse hänge, muß ich doch paar Prozent drauf rechnen um die tatsächliche Leistung zu erfahren?

Hab da mal was gehört von 10% oder 15%

Oder bin ich da falsch informiert???

Grüße aus dem Westerwald Dominik
 
Also ich kenn das mit den 10 Prozent nur bei den neueren Schleppern mit lastschaltgetriebe 

bei deinem 724 ist ja nicht viel drin im Getriebe

ein bisschen reibungsverluste sind da immer aber keine 10 Prozent 

fahr mit deinem roten doch einfach mal an eine zapfwellenbremse und guck wie stark er ist

dann kannst du ja auch immer sagen :"mein 724 hat xxx PS an der zapfwelle !! "

Viele grüße falko
 
Ich habe mal gehört das 112 PS An der Welle, so 120 Am Motor sind... Das kann ich mir gut Vorstellen Da das Getriebe ja etwas an Leistung verbraucht. Was ich mal tatsächlich gelesen habe das dass anders herum ist? Das kann ja an der Übersetzung liegen aber verstehen tu ich das nicht.... 

Du warst an der Bremse stimmts?

Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Zurück
Oben Unten