WernerD219_admin
Mitglied
- Registr.
- 4 Mai 2011
- Beiträge
- 13
Hallo Freunde,
ich hatte kürzlich meinen alten D 219 in der Werkstatt, u.a. wegen undichter Hydraulik. Die Schraube für das Sicherheitsventil am Steuergerät mußte fest eingeklebt werden, weil das Innengewinde (am Steuergerät) hinüber war.
U.a. wurden dann noch ca. 3,5 l Hydraulikoel nachgefüllt.
Nun zum Problem: Heckhydraulik hebt meinen kleinen (leeren) Heckcontainer. Steht eine Person im Container, fährt dieser noch so eben hoch. Stehen zwei Personen im Heckcontainer geht so gut wie gar nichts mehr. (Früher überhaupt kein Problem !)
Steht die eine Person im Container, und ich will nach einiger Fahrt den Container weiter anheben, dann geht der Container ganz nach unten. (Kein Druck mehr auf der Leitung!)
Über die Werkstatt habe ich nun herausbekommen, dass die dort Hydraulikoel SAE 46 (und nicht wie vorgesehen SAE 20) nachgefüllt haben.
Kann es an dem dickeren Oel liegen????
Der Werkstattmeister vermutete noch, daß beim Einkleben der Schraube vielleicht zuviel Locktite benutzt wurde und somit das Ventil nun festsitzt.(weil mit festgeklebt)
Wie ist Eure Meinung ?
ich hatte kürzlich meinen alten D 219 in der Werkstatt, u.a. wegen undichter Hydraulik. Die Schraube für das Sicherheitsventil am Steuergerät mußte fest eingeklebt werden, weil das Innengewinde (am Steuergerät) hinüber war.
U.a. wurden dann noch ca. 3,5 l Hydraulikoel nachgefüllt.
Nun zum Problem: Heckhydraulik hebt meinen kleinen (leeren) Heckcontainer. Steht eine Person im Container, fährt dieser noch so eben hoch. Stehen zwei Personen im Heckcontainer geht so gut wie gar nichts mehr. (Früher überhaupt kein Problem !)
Steht die eine Person im Container, und ich will nach einiger Fahrt den Container weiter anheben, dann geht der Container ganz nach unten. (Kein Druck mehr auf der Leitung!)
Über die Werkstatt habe ich nun herausbekommen, dass die dort Hydraulikoel SAE 46 (und nicht wie vorgesehen SAE 20) nachgefüllt haben.
Kann es an dem dickeren Oel liegen????
Der Werkstattmeister vermutete noch, daß beim Einkleben der Schraube vielleicht zuviel Locktite benutzt wurde und somit das Ventil nun festsitzt.(weil mit festgeklebt)
Wie ist Eure Meinung ?