Leistung Steigerung beim 1056

Dann ist er bei unseren 946 ja gut eingestellt.

Haben nichts am Motor verändert.

Mit dem neu Rumpfmotor hatte unser 946 vor jahren schon ca.97PS am Stummel.

Grüße

Peter
 
Paylodoc:

Hallo Raphael,der D358 wurde mit max 113 PS verbaut. Da gehören natürlich die entsprechende ESP und Düsen dazu. Der DT hatte mit 136 PS das Ende der Fahnenstange erreicht. Im Bagger z.B.hatte der eine Standzeit von max 3.000 B-Stunden! Hier war von der Motorischen Seite keine Leistungssteigerung mehr möglich. Das Motorgehäuse gab nichts mehr her.Die Alternativen sind bekannt,Cummins-Motore. Alles was mit höheren Leistungen zu tun hat geht auf die Lebensdauer des Motors! Grüße vom Paylodoc.
Hallo Paylodoc,

Ich bin hiver etwas neugerrig :-) Darf ich fragen, weil der DT358 nur 3.000 B-Stunden im Bagger aushalten konnte? Welche Fehler gab nach diese Standzeit?

Gutenabend! MfG, Morten
 
Paylodoc:

Hallo Morton,Zylinder und Kurbelwellenschäden kamen häufig vor.Grüße vom Paylodoc
Hallo Paylodoc, welche schäden am Zylinder gab es dann am DT358? Und Kurbelwellenschäden, war das ein Bruch am Kurbelwelle und ein Loch im Motorgehäuse vom Pleuel, wo das Bruch war? Oder ging es ohne Loch. Konklusion: Einen Dauerleistung von 136 PS aus einen DT358 scheint ein bischen zu viel...

War der Dauerlesistung von 113 PS aus der D358 dann in Ordnung, oder war das zu viel? Der D358 war auch im Bagger verwendet.

MfG, Morten
 
Zurück
Oben Unten