Leistung vom 745XL

(Landy)

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo

Ich hatte im Juni eine Nachicht über die Mangelnde Leistung meines 745XL

Nach 100h hatte Ich immer noch keine Lösung

Jetzt steht er in der Werkstatt ,die haben die Kompresion , Einspritzdüsen usw überprüft, ohne einen gravierenden Mangel festzustellen

Der Vorbesitzter sagte Mir ,das der 745 ein fauler Bursche im vergleich zu einem 644

währe .Kann mir das jemand bestätigen ob diese Baureihe wirklich so Träge ist .

Bei uns in der Gegend gibt se leider keinen

andern 745 ,um einen vergleich zu machen .

Hallo,

nun ja, der 743 und 745XL ist nicht der flinkeste vertreter was ich bis jetzt gehört habe, der 844XL ist um Längen besser, was ich aber nicht glauben kann ist das der 644 besser sein soll als der 745XL.

Nachdem was Du so schreibst muss der Mangel an Leistung aber woanders herkommen.

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

Original-Beitrag von (Landy):

Und woher ???

Ich habe einen 644 und der geht wirklich besser

Gruß

Landy

Zur Not dreh ihn halt etwas auf, Dieselmenge fetter einstellen bringt schon einiges.

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

Also ich kann mich über meinen 745 nicht beschweren fahre mit meinem einen 2.8m Grubber problemlos im 5 Gang obwohl er schon rund 10000 stunden drauf hat (uhr steht bei 7000 stunden.

mfg.

winkler

Wofür verwendest du denn die beiden?

Wenn es eher leichte Arbeiten sind, hat der 644 den Vorteil, dass er deutlich weniger Masse ins Rollen bringen muss als der 745, zumal der mit der XL einen ganz schönen Klotz auf den Rücken hat.

Bei schwerer Bodenbearbeitung jedoch dürfte der 644 nicht ansatzweise an den 745 rankommen.

Wie sieht es denn mit "neutralen" Faktoren aus (Reifen, Profil und Marke)?

Ich habe auch einen 745XL und bin auch nicht so ganz zufrieden mit der Leitung (meiner ist schon gedreht) ich will ihn jetzt mal an die Bremse Hängen und schauen es sollten schon so 70PS ankommen sonst muss ich mal schauen.

Häng deinen auch mal an die Bremse und schau was da ankommt dann weist mehr.

Das schwerste was mein 745 ziehen muss ich ein Pflug mit einer AB von 1,20 und das in mittelschwerem Boden.

Hallo

Wir haben eine 743 XL.

Der ist voeallem wenn er noch kalt ist ziemlich träge, aber wehe er ist gut warm gefahren dann gibt´s kein halten mehr.

Ist allerdings auch etwas mehr gedreht.

Bei zugarbeiten ist er durch sein hohes Eigengewicht gegenüber Verdeckschleppern immer im Vorteil.

Wir sind zufrieden mit dem Teil.

aufem 743xl hab ich fahren gelernt, 30 km/h version mit 38 zoll rädern vm 6 zyl großem fl auch von nem 6 zy, wog leer 5,5t lahm wie sau, aber unter 10 km/h hatte der riß da konnten die meisten 100er von der zugkraft nich mithalten

Hallo Zusammen,

also ich fahre den 745XLA Bj 86. In der Zugleistung ist er angemessen, Geschwindigkeit 40km/h ist ok, Bei Straßenfahrten geht er in Steigungen schneller in die Knie, hat aber immer noch Drehmoment, welches ja bekanntlich nicht bei Volldrehzahl liegt. Mein Bruder hat den gleichen mit Frontlader. Ist halt schwerer und braucht auch entsprechend bis zur Endgschwindigkeit. Zugstark sind beide, 3m Kreiselegge mit Drillmaschine kein Problem, auch Pflügen( 1.05m, Lehmboden) usw. Das der 644 spritziger ist liegt mit sicherheit an den fehlenden Allrad. Onkel hat den 745 S ohne Allrad ist auf der Straße schneller auf 32 km/h wie der 745XLA, auf dem Acker aber Zugschwächer, und dafür ist er ja gedacht. wir hatten vorher den 844 XL, ohne Allrad ne Rennmaschine auf der Straße, als der 856 XLA kam war das schon anders, lahmer, schwerfälliger usw. aber auf dem Acker Power ohne Ende

Meß mal bei deinem 745 die Leistung an der Bremse. Viel haben sich dann schon gewundert was an der Welle ankommen muß und wie viel er tatsächlich mehr hat. meiner muß 62 PS an der Welle bringen, ohne drehen hatte er bei 400 Std schon 72 an der Welle. Da wunderte sich selbst der Werkstattmeister.

Gruß

Norbert

mir kommt es vor als ob mein ihc 745 xla baujahr 82 auch zu wenig leistung bringt. wenn ich mit leerem hänger ca 1,8 to einen berg hoch fahre geht der ziemlich in die knie muss zwar noch nicht einen gang runter schalten aber viel fehlt nicht. ist das normal oder stimmt was mit dem schlepper nicht. er hat 6400std.

gruß´

745 xla

mir kommt es vor als ob mein ihc 745 xla baujahr 82 auch zu wenig leistung bringt. wenn ich mit leerem hänger ca 1,8 to einen berg hoch fahre geht der ziemlich in die knie muss zwar noch nicht einen gang runter schalten aber viel fehlt nicht. ist das normal oder stimmt was mit dem schlepper nicht. er hat 6400std.

gruß

Hallo ihr 745iger,

ich fahr einen 745 XLA Bj. 87 mit Stoll - Frontlader HDP. Kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Wenn der Schlepper einen Berg sieht muß ich schon zurückschalten besonders in der kälteren Jahreszeit. Liegt am Motor weil er halt im Gegensatz zum 844 ein Kurzhuber ist! Allerdings bei Arbeiten auf dem Acker mit 3 - Schar Pflug oder 2,50 m Rüttelegge geht er gut, wir haben hängiges Gelände!

Allerdings finde ich das er auch ordentlich schluckt 4 - 5 ha pflügen sind 100 ltr. weg. Nur bin ich nicht bereit die Kraftstoffmenge zu erhöhen denke das wirkt sich negativ auf die Lebensdauer aus!

Wie ist denn bei euch der Treibstoffverbrauch??

Gruß

Erwin

hallo

ob ihr es mir glaubt oder nicht, wenn ich mit meinen 724 mit 2 leere hänger (8T + 5,7T) einen berg hoch fahr mit denn 844xl von meinen onkel dann muss ich einmal runterschalten, aber mein 724 geht da vielleicht runter bis ca 1700umdr/min und zieht wie ein stier denn berg hoch.

mein 724 ist auf der straße viel frischer wie der 844xl von meinen onkel, wenns zum kartoffel fahren geht fahrt mein vater auch lieber mit unseren 724 weil der auf der straße besser ist.

vom 1ten-6ten gang hat der 724 gegen den 844xl keine chance, aber anders rum vom ca 6ten-8ten gang hat der 844xl gegen meinen 724 auch wieder keine chance.

mfg

Hallo,

hast den sonst weiter überprüfen lassen?

Kraftstoffleitungen, Kraftstofffilter, Tank und auch mal den Luftfilter checken und ggf. mal erneuern.

das stimmt die 24er serie ist echt super durchzugsstark.....das kann ich auch bestätigen...unser 624 schlägt sich auch wacker durchs leben...und denkt nur ganz selten ans aufgeben^^ is halt ne kämpfer natur

mfg Christian

Die 745 xl sind faule hunde! Besitze selber einen und habe zusätzlich einen 940er gekauft, das sind Welten.

Zurück
Oben Unten