Leistung

Leo432

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2016
Beiträge
47
Ort
Inden/Altdorf
Hallo zusammen, 

Ich mal wieder. Bin ja soweit mit meinem roten zufrieden, aber leider habe ich irgendwie das Gefühl das mein D432 nicht wirklich am Gas hängt. Er braucht ne hohe Drehzahl um flüssig zu fahren .

Besonders beim anfahren ist das so das ich ihn hoch drehen muss. 

Ich hoffe ich konnte das so beschreiben das ihr das versteht.

Kann es an den Düsen liegen oder kommt eher etwas anderes in Betracht? 

Danke !

Gruß Norman 
 
Hallo,

hat der Agriomatic Getriebe wo die Lamellen ggf. nachgestellt/verschlissen sind?

Oder neues Öl bräuchten?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Thorsten, 

ja hat er aber es macht mir so den Anschein als hätte er Probleme auf Drehzahl zu kommen .

Du trittst auf das Gaspedal und unter 1200 Umdrehungen beim anfahren hat man das Gefühl der würgt ab.

So als ob der nicht genügend Sprit bekommt .

Ist schwierig zu erklären. 

Gruß Norman 
 
Hallo,

vielleicht mal Kraftstoffilter wechseln und die Leitungen durchblasen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo Max, 

Der Filter ist grade ein halbes Jahr alt aber kostet ja nix.... Dann mach ich den schon mal neu .

An die Diesel Leitungen hab ich noch garnicht  dran gedacht.

Werde die mal durchspülen und dann mal sehen was passiert.  Er fährt halt so als ob er nen schweren Anhänger ziehen müsste.

Gruß Norman 
 
Halloeup-1128769623-77963be904c115920ef85f22b48c120d-1466601109_big.webp Normann, wenn von der Spitzuführung alles in Ordnung ist kannst Du die Sritzverstellerfunktion noch prüfen.Fertige  ein Plastikdeckel dursichtig aus 10mm Material an.Montiere diesen mit dem Vierkantring hinter dem Deckel unten an der ESP.Dann entlüften und starten.Beim erhöhen der Motordrehzahl muß der Ring mit der Blechfahne nach oben auswandern. Wenn nicht,Pumpe zum Boschdienst  bringen. Grüße vom Paylodoc.
 
Wow Hans Heinrich, ich glaube jetzt traust du mir aber zuviel zu....

Wo genau ist dieses Teil zum aufschrauben  ?

Einspritzpumpe  ist bestimmt teuer ?

Glaube das wird dann ne Winterbaustelle. 

Kann das jeder Boschdienst machen ?

Danke !

Gruß Norman 
 
Luftbilder?  An den hab ich noch garnicht  gedacht..... Kann das auch sein das da zu viel Öl drin ist und der deswegen diese mucken  hat ?

Ok hab mich schon gewundert meine ESP  sieht irgendwie anders aus....

Gruß Norman 
 
Hallo Norman,

wie ist das Startverhalten? wie läuft er warm und kalt an? raucht er im ersten Augenblick schwarz? -> somit weiß man, dass die Startautomatik funktioniert und gleichzeitig die Regelstange gängig ist. Das hat jetzt mit der Leistung nicht direkt zu tun, ist aber ein Indikator wo das Problem liegen kann.

Ach ja, Luftfilter schon geprüft, Auspuff nicht zu, verrust, verölt?

Gruß

Gerhard
 
Hallo Gerhard, 

Er springt nach kurzem vorglühen  gut an qualmt  ein paar Sekunden ein bißchen bläulich und läuft von der ersten Umdrehung an ganz ruhig. Drehzahl so bei 800 Umdrehungen .

Wenn er warm ist das gleiche aber ohne Qualm und ohne vorglühen. 

Nur wenn ich dann, egal ob warm oder kalt, Gas gebe  tut er sich schwer beim hochdrehen....

Luftfilter  hab ich im Januar neues Öl rein gemacht (glaub aber das ich den nicht ausgewaschen habe)

Auspuff hab ich geschweißt, ausgebrannt und lackiert.  Kein Öl oder so dran zu sehen auch an dem Unterlenkern wo er immer gegen bläst ist nichts zu sehen.

Danke ! 

Gruß Norman 
 
Arbeite erstmal das ab was dir schon vorgeschlagen wurde. Dieselleitungen abnehmen, Hohlschrauben raus schrauben und alle reinigen. Dann leuchte direkt mal mit ner Taschenlampe in den Tank. Wenn da eine Schicht unten ist den kompletten Tank reinigen. Hochdruckreiniger, Lappen oder was du sonst so hast. Wenn das Zeug da nicht raus kommt setzt es sich immer wieder in der Hohlschraube ab.

Dann nochmal den Dieselfilter erneuern und alles vernünftig entlüften.

Luftfilter ist unwahrscheinlich. Aber den kannst du ja trotzdem mal durchwaschen mit Waschbenzin oder ähnlichem.  Zu viel Öl im Luftfilter wird die beschriebenen Macken nicht hervorrufen. Allerdings kann er sich das Öl bei zu hohem Ölstand ansaugen, dann macht sich der Motor selbständig ...
 
Hallo Pascal, 

du sprichst hier von Hohlschrauben, wo sind die verbaut ?

Ok werde nächste Woche mich mal dran geben und Günter mal zerlegen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Norman 
 
Hallo,

die Hohlschrauben verbinden die Dieselleitung mit dem Tank.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo Norman,

ich meine alle Hohlschrauben die sich noch vor dem Filter befinden, da hat der Dreck ja überall die Chance sich abzulagern.

Die genau unterm Tank ist die wichtigste. An der Dieselfilterkonsole könnte auch eine sein. Einfach mal alles inspizieren und reinigen, Sperrhahn auch nicht vergessen.

Gruß Pascal
 
Zurück
Oben Unten