Hallo
Ich habe an meinem 744 eine Kahlbacher Schneefräse (150cm Räumbreite ausgelegt f. 80 PS) angebaut.
Diese hatte ich zuerst am Heck. Das funktionierte aber nicht, weil der Traktor im Rückwärtsgang zu schnell ist.
Gestern habe ich diese mal an der Front ausprobiert.
Momentan ist die Fräse so übersetzt, das ich Vollgas geben musste um die Arbeitsdrehzahl der Fräse zu erreichen.
Da fährt der Traktor aber wieder einen Tick zu schnell (kleinster Gang 1,6 KM/h)
Ich kann nun relativ einfach (Ritzel an der Fräse) die Drehzahl anpassen.
Nun weis ich nicht, welche Motordrehzahl ich wählen soll, damit a; die Leistung/Drehmoment noch ausreicht und b; der Traktor langsam genug fährt.
Die Zapfwelle geht auf ein T-Getriebe (1:1,92)und von dort seitlich weg auf einen Lagerbock mit Kettenritzel und von diesem auf ein Kettenrad an der Frästrommel.
Das T-Getriebe habe ich so montiert, das es gedreht werden kann. somit ist es für links als auch für rechts drehenden Eingang geeignet.
Einzig die Drehzahl wird verändert und dies kann per Ritzeltausch angepasst werden.
Laut den Daten von IHC liegt die Dauer-Leistung dieses Schleppers bei 67 PS und die maximal-Leistung bei 74 PS. NUR bei welcher Drehzahl ?
Die Höchstdrehzahl liegt bei 2540 U/min
Das max Drehmoment ist mit 234 NM bei 1200 U/min angegeben.
Die Geschwindigkeit bei Vollgas ist 1,6 KM/h
Wenn ich mit 1800 U/min fahre, wäre die Geschwindigkeit 1,1 KM/h
Nur, wieviel PS und Drehmoment könnten dann da anliegen ?
Bitte um Empfehlung/Hilfe
mfG Stephan
Ich habe an meinem 744 eine Kahlbacher Schneefräse (150cm Räumbreite ausgelegt f. 80 PS) angebaut.
Diese hatte ich zuerst am Heck. Das funktionierte aber nicht, weil der Traktor im Rückwärtsgang zu schnell ist.
Gestern habe ich diese mal an der Front ausprobiert.
Momentan ist die Fräse so übersetzt, das ich Vollgas geben musste um die Arbeitsdrehzahl der Fräse zu erreichen.
Da fährt der Traktor aber wieder einen Tick zu schnell (kleinster Gang 1,6 KM/h)
Ich kann nun relativ einfach (Ritzel an der Fräse) die Drehzahl anpassen.
Nun weis ich nicht, welche Motordrehzahl ich wählen soll, damit a; die Leistung/Drehmoment noch ausreicht und b; der Traktor langsam genug fährt.
Die Zapfwelle geht auf ein T-Getriebe (1:1,92)und von dort seitlich weg auf einen Lagerbock mit Kettenritzel und von diesem auf ein Kettenrad an der Frästrommel.
Das T-Getriebe habe ich so montiert, das es gedreht werden kann. somit ist es für links als auch für rechts drehenden Eingang geeignet.
Einzig die Drehzahl wird verändert und dies kann per Ritzeltausch angepasst werden.
Laut den Daten von IHC liegt die Dauer-Leistung dieses Schleppers bei 67 PS und die maximal-Leistung bei 74 PS. NUR bei welcher Drehzahl ?
Die Höchstdrehzahl liegt bei 2540 U/min
Das max Drehmoment ist mit 234 NM bei 1200 U/min angegeben.
Die Geschwindigkeit bei Vollgas ist 1,6 KM/h
Wenn ich mit 1800 U/min fahre, wäre die Geschwindigkeit 1,1 KM/h
Nur, wieviel PS und Drehmoment könnten dann da anliegen ?
Bitte um Empfehlung/Hilfe
mfG Stephan