946 1046 1246Fan
Bekanntes Mitglied
Das arme Getriebe.
Das wäre mir zu viel. Gerade wenn man noch mit arbeiten will.
Das wäre mir zu viel. Gerade wenn man noch mit arbeiten will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,IHC_Power:
Das Getriebe macht mir am wenigsten Sorgen. Ölkühler ist hierführ in Planung.
Immerhin sind es schon 250h. Bin mal gespannt, wie lange und ob das hält. Halt uns auf dem laufenden, auch mit dem Ölkühler.IHC_Power:
Serwus,
Maximal sind 2 bar drin. Nein noch nicht ist auch erst 250 h alt das ganze.
Ja beim Grubbern wenn es sehr heiß ist geht die Temp rauf...
Lg
IHC elektrotechniker:
So jetzt mal ne frage! Was sind die tipp‘s was optimierung der originale anlage (also ohne turbo aufbauen etc.) angeht. Nehmen wir mal den 644. Drehzahl bis 2400 statt 2200 umdrehungen, kleines bisschen mehr sprit(keine ahnung was original ist aber meiner qualmt jetzt leicht bis mittel), pumpe statt 12 auf 14 grad? Bis auf pumpe früher stellen habe ich schon gemacht. Er hört sich gut an, er hat feuer da. An der bremse hatte ich ihn noch nicht. Mal länger auf volllast wird er dieses frühjahr mal drehen damit er noch mal richtig was zu tun hat. Anspringen tut er nach das erste mal starten am tag, gut. Düsen sind abgedrückt und eingestelld.
Grüße,
René
Hallo,
es muss ja jeder selber wissen, was er macht, aber das letzte, was ich einem Motor (v.a. 4Zylinder mit Schwingungsdämpfer) wäre die Drehzahl zu erhöhen. Wenn du alles vernünftig machen willst, dann stellst du den Förderbeginn der Pumpe ein und hängst ihn an die Bremse und stellst dann über die Mengenschraube die eingespritzte Menge ein. Am besten geht sowas aber bei ausgebauter Pumpe auf dem Pumpenprüfstand bei Bosch/Lindemann. Bei den alten Va Pumpen (33er Serie) kann man glaube ich über den Stoppzug auch noch etwas nachstellen. Ich würde aber keinem ohne Ahnung raten die Pumpe einzustellen, da kann man ziemlich viel falsch machen.
Das sehe ich anders. Die 5 oder vielleicht 10 Ps machen manchen Trecker spürbar spritziger. Es will ja auch nicht jeder um 50 Ps steigern. Ich finde, ein vernünftig eingestellter Sauger lässt sich schöner und kräftiger fahren, als so manch schlechter Turboumbau!IHC_Power:
Ich habe die Erfahrung gemacht das Du an nem Sauger so viel rumstellen kannst wie Du willst. Besser wird da nix. Vl. Meint man es (auch das ist Leistungsteigerung) aber wenns gut geht holste vl. 5 ps raus.
Lg
Das sehe ich anders. Die 5 oder vielleicht 10 Ps machen manchen Trecker spürbar spritziger. Es will ja auch nicht jeder um 50 Ps steigern. Ich finde, ein vernünftig eingestellter Sauger lässt sich schöner und kräftiger fahren, als so manch schlechter Turboumbau!996christian:
IHC_Power:
Ich habe die Erfahrung gemacht das Du an nem Sauger so viel rumstellen kannst wie Du willst. Besser wird da nix. Vl. Meint man es (auch das ist Leistungsteigerung) aber wenns gut geht holste vl. 5 ps raus.
Lg
Das sehe ich anders. Die 5 oder vielleicht 10 Ps machen manchen Trecker spürbar spritziger. Es will ja auch nicht jeder um 50 Ps steigern. Ich finde, ein vernünftig eingestellter Sauger lässt sich schöner und kräftiger fahren, als so manch schlechter Turboumbau!IHC_Power:
996christian:
IHC_Power:
Ich habe die Erfahrung gemacht das Du an nem Sauger so viel rumstellen kannst wie Du willst. Besser wird da nix. Vl. Meint man es (auch das ist Leistungsteigerung) aber wenns gut geht holste vl. 5 ps raus.
Lg
72PS an der Zapfwelle sind doch ca. 80PS an der Kurbelwelle. Für einen 80PS-Schlepper also völlig in Ordnung.cvxdriver:
Hallo
Leistungssteigerung beim Serienmotor hängt viel vom Motortyp ab, bei den Roten. Aus einem 644 mit D 206 Motor, also Kurzhub, kann man nicht viel herrausholen und die Drehzahl erhöhen ist Gift für diesen Motor da dieser einen schmalen Balancer hat, das sieht beim 844 anders aus der hat breitere und schrägverzahnte Balancer, aber Drehzahlerhöhung bringt nicht mehr Leistung das ist ein irrglaube.
Beim D 239 744/745 usw. kann man durch Verstellung des Einspritzzeitpunktes und etwas Mehrmenge etwas Leistung herrausholen.
Beim 844 mit dem 268 Motor sieht die Welt schon etwas anders aus, genauso wie beim 1455. Beide haben ein Langhubmotor und Leistungsreserven
Bevor man aber irgendwo etwas verändert muß der Schlepper vor einer Leistungsbremse um zu sehen was der Istzustand ist. Es gibt Schlepper
z.B 844 XLA der hat an der Bremse nur 72 PS und keiner hat es gemerkt weil vorher nur ein 40 PS Schlepper auf dem Hof war. Wenn dieser Schlepper nun vor die Bremse auf 88 PS eingestellt wird glaubt man das eine enorme Leistung aus so einem Schepper heraus zu holen ist. Wenn einer nun einen 844 XLA mit 88 PS hat und versucht den etwas höher zu drehen der wird merken da geht nicht mehr viel und es entsteht der Eindruck das man aus so einem Motor nix herausholen kann.
Daher muß ein Schlepper erst vor einer Bremse um zu sehen wo er steht.
Wärmeprobleme durch Leistungssteigerungen bedingt durch Einstellungsveränderungen am Serienmotor gibt es bei diesen Motorentypen nicht, da sind Reserven vorhanden und hat andere Ursachen wie z.B verstopfte Kühler im Wasserbereich statt Luftbereich oder eine zu früh eingestellte Pumpe, weggegammelter Wasserkanal innerlich, das merkt keiner usw.
MfG
Alwin
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen