Leistungsverlust

Buddy553

Mitglied
Registr.
25 Januar 2018
Beiträge
18
Ort
46342 Velen
Guten Tag,

Ich versuche mal hier mein Glück.

Habe gestern eine Ausfahrt mit meinem 553 gemacht als er nach ca. 1Stunde fahrt auf einamal extrem Leistung verloren hat.

Er lief nur noch mit Vollgas, im standgas würde der mir ausgehen.

Zudem hat er noch angefangen blau/weiß zuqualmen.

Kann es sein das der Motor einfach nur zu wening Diesel bekommt?

Das vermutet mein Kollege.

Oder kann das was Schlimmeres sein?

LG
 
Hallo Buddy, gesamtes Kraftstoffsystem reinigen. Alle Hohlschrauben raus und reinigen. Leitungen keinesfalls mit Druckluft Richtung Tank durchblasen. Du bläst den ganzen Dreck in den Tank zurück. Kraftstofffilter erneuern, System entlüften und auch Luftfilter erneuern.

Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Buddy,

nimm den Auslasskrümmer ab und starte den Motor.

Nun kannst du sehen , wo der weisse Rauch her kommt.

Der Zylinder ,der den weißen Rauch ausstösst, hat vermutlich zu wenig

Kompression und zündet nicht. 

Gruß Bernd
 
Hallo,

also da kann ich mich Dieter nur ansachliessen!

Das hört sich nach verstopfter Dieselleitung an.

Und absolut typisch zu dieser Jahrezeit

!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
...würde mich da auch anschließen! Nur das blau/weiße Qualmen ist eigentlich untypisch für Dieselmangel u. zeugt (eigentlich) von verbranntem Oel, bzw. Kühlwasser!

Also: Kraftstoffsystem gründlich reinigen u. die beiden anderen Flüssigkeiten mal weiterhin im Auge behalten...

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten