Leistungsverluste unter Volllast

Spessartraeuber

Aktives Mitglied
Registr.
18 September 2011
Beiträge
35
Guten Abend, Ich hab nen Ihc 744 s der unter Vollgas in die Knie geht. Was könnte das Problem sein. 1 Problem hab ich mit der Dieselfilterkonsole. Die Dieselfilter sind NICHT Dicht zu bekommen. Hab die 2 Filter neben einander. Der Vorfilter mit Schauglas und der Feinfilter. Gibt es einen Trick, wie ich die Filter Dicht bekomme ? Ist das vielleicht mein Problem mit dem Leistungsverlust, das der durch den undichten Filter Luft zieht ?

Mfg
 
Hallo Spessartraeuber,

das könnte sein, wäre aber interessant zu wissen an welcher Stelle Du die Undichtigkeit hast. Ich hatte z.b. das Problem an den Entlüftungsschrauben, hab zwar ne Ersatzkonsole ersteigert, das Problem aber vorerst mit Teflonband behoben. Kann natürlich auch an den Filterdichtungen oder den Entwässerungsschrauben liegen.

Gruss Stefan
 
Es kommt an den Filterdichtungen raus. Der Vorfilter ist Dicht und der Feinfilter Nicht. Das Problem ist, das die Filter überhaupt keinen richtigen Sitz für die Dichtungen haben. Es sind ganz schmale Gummi Dichtungen, die beim anziehen gleich verdrückt werden. Ich hab schon an der Konsole, an den Dichtungen und am Filter ordentlich Fett rum geschmiert quasi als Dichtmasse. Es hat 2 Tage gedauert, dann war er wieder undicht. Ich weiß nicht mehr wie ich das abdichten soll. Wie macht ihr das ?
 
Normalerweise sind die Filter mit den beigefügten Dichtungen auch dicht, bereits wenn Du sie handfest anziehst. Wenn das nicht so ist, kannst Du es mal mit breiteren, auch flachen Dichtringen probieren. Vll stimmt auch mit Deiner Konsole was nicht, Haarriss oder so ?

Gruß Stefan
 
Wie schon die Frage ausdrückt: womit wird abgedichtet? Antwort: Mit Dichtungen, die man passend beim freundlichen Landmaschinenhändler erwerben kann. Und die Lösung Teflonband und Dieselkraftstoff zusammenzubringen ist genauso absurd wie Teufel und Weihwasser in eine Kiste zu bringen. Nix für ungut meint der "Linksdreher".
 
Zurück
Oben Unten