Lemmerz Verstellfelge 30 Zoll Unwucht?

Hallo, 

Ja zur Mitte hin sind die Reifen ein wenig mehr abgelaufen.

Der Luftdruck im Reifen hat 1 Bar.

Gruß

Hans 
 
Ich will mich da nun nicht festnageln, aber bei mein 326 waren die Reifen abgefahren und zur mitte mehr abgelaufen. Ein deutliches schaukeln war da. Hab neue Reifen bekommen, danach war alles gut.  Bei mein 744 sind die Reifen auch zur Mitte hin mehr abgelaufen und es scheint langsam auch mit der schaukelei zu beginnen....

Aber nun, mit dein 90% rein testweise neue Reifen zu kaufen,  scheint mir auch nicht sinnvoll...da ist guter Rat teuer 
 
Moin,

Hab jetzt mal alles mitgelesen. Für mich kommt hier der Verdacht auf das du ein Problem mit Standplatten hast. 13 Jahre alte Diagonal Reifen mit noch 90% Profil und nur 1bar stehen sich platt. Wenn du dann mit fährst dann fängt es an zu schaukeln. 

Gruß Uli 
 
Hallo, 

gut möglich mit dem Standplatten. Man merkt es besonders wenn der Schlepper gestanden hat und dann auf der Straße  fährt dann Schaukelt er nach links rechts und humpelt etwas, humpeln tut er links mehr.

Gruß

Hans
 
Diesen "Standplatten" hat mein kleiner auch leicht mal, wenn er 2 oder 3 Wochen gestanden hat. Aber da die Reifen relativ neu(erst drei Jahre alt) sind, "massiert" es sich nach etwa 1 Kilometer Fahrt von selber weg. Das machen ältere Reifen sicher nicht...? Meine Reifen sind von Alliance, und die würde ich auch nicht wieder kaufen.  
 
Irgendwie dreht sich das hier ergebnislos im Kreis, Hans.

Der humpelt links. Du hast an der linken Felge einen Höhenschlag von 5mm gemessen, den man sicherlich durch "vermitteln" an der Verbindung Felgenschüssel/Felgenkranz ausgleichen könnte. Dazu ist alles gesagt, es müsste nur getan werden.

Nun kommt plötzlich ein "Standplatten" ins Spiel. Den hättest du doch aber bei der Höhenkontrolle feststellen müssen? Oder hast du, entgegen meinem Rat wirklich nur die Felge gemessen, das komplette Rad, also inkl. Reifen, aber nicht??

Und "Standplatten" nur links?? Wie soll das denn gehen?

Jedenfalls kommen wir so nicht weiter, wenn du die Lösung in einem Radgewicht suchst.

Gruß +Matthes+
 
@ Mattes

ich habe einmal die Felge und einmal mit Reifen den Höhenschlag gemessen und das bei beiden Hinterrädern. 

Ich werde natürlich die Felgenschüssel ausgleichen.

Ich hoffe das es dann besser wird. Ja es stimmt man ist vom Hauptthema Höhenschlag abgekommen und so dreht man sich im Kreis. 

Gruß 

Hans 
 
Zurück
Oben Unten