Lenkbremsventil einstellen oder defekt?

-Rosko-

Mitglied
Registr.
22 Februar 2022
Beiträge
14
Hallo. 

Ich bin dabei die Bremse an meinen 844s zu entlüften. 

Dabei ist mir aufgefallen dass das Lenkbremsventil nicht öffnet. Vor der Restaurierung des Schlepper musste ich nach kurzer Standzeit immer erst einmal hart in die Bremse treten um dann normal bremsen zu können. 

Ist das normal? 

Kann man da was einstellen? 

Ist es defekt oder verschlissen?

Fährt jemand auch ohne Lenkbremsventil?  

MfG Christian 
 
Hallo. Entlüfte mal deine Bremsanlage, das hilft oft. In die Bremsanlage darf nur Hytran- Fluid rein.

Falls deine Ausgleichbehälter leer sind, müssen die O - Ringe an den Bremskolben gemacht werden.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
Hallo und danke für die Antwort. 

Hilft mir leider nicht weiter.. 

Ich hatte den 844 komplett zerlegt und alles abgedichtet. 

Die Bremse ist entlüftet.

Mein Problem ist dass die Stößel am Lenkbremsventil nicht öffnen und somit kein Druck an den Bremskolben ankommt  .

Ich muss die Stößel mit der Zange ziehen um Bremsen zu können. 

Oder eben richtig doll in die Bremse treten...
 
Zurück
Oben Unten