Lenkhilfe AHS Hydro - Calzoni - 633

Hallo Achim, hier würde ich Danfoss vor allen anderen beforzugen auch wenn sie etwas teurer ist. Danfoss wurde zumal auch von IHC Jahrelang im Werk verbaut.LG vom Paylodoc.

Hallo Achim,

meinem 453 möchte ich auch mit einer vollhydraulischen Lenkung ausstatten, deshalb habe ich auch schon an Danfoss gedacht. Man sollte nicht nur an den Anfangspreis denken, sondern die Arbeit sollte sich am Ende lohnen. Einiges muss man beim Einbau anpassen. Bin gespannt was du am Ende einbauen wirst.

Lg Klaus

Hier muß ich noch sagen das Franz Thoni Danfoss und deutsche Teile verkauft! Kostet natürlich auch mehr als das doppelte als diese Hilfslenkung,dann ist man aber auch das alte orginale Lenkgetriebe als Störquelle als Verschleißteil weg!

Und man hat dann eine vollhydraulische Lenkung die Feude macht!

Der guten Ordnung halber will ich mich noch melden: Habe am WE noch einen Frontlader ergattert, nun ist der erst mal dran, das Projekt Lenkhilfe ist etwas nach hinten verschoben. Dazu melde ich mich aber wieder hier

eup-1136472835-6fea010ab117a3d777eb0b183a044f16-1539889553_big.webp

Moin.

Das ist ja ein Stoll ALN . Das ist die leichte Ausführung, ist das Absicht? Den hab ich bei mir am 523, reicht zum Mist laden, Ballen fahren und solchen Sachen. Erdarbeiten würde ich nicht so viele damit machen. Für einen 633 eigentlich nicht schlecht.

Gruß Jürgen

Das hat gerade so gepasst mit dem Lader, Danke für die korrekte Typangaben - hast Du ggf auch noch ein Datenblatt?
"Echte Arbeiten" sind damit nicht geplant. Wichtig war mir erst einmal die Konsole, einen stärkeren kann man ja immer noch mal bekommen.
Ich bin gerade bei den Lakierarbeiten....

eup-1136502146-e6aac2bad75459f2407c9daeb65e759c-1541679204_big.webp

Hallo zusammen! Statusbericht, der Frontlader ist nun etwas schick gemacht und montiert, neue Schläuche hT er noch bekommen und eben etwas Farbe....

Stoll hatte ich angeschrieben, leider keine Reaktion. Sollte jemand Unterlagen für den Frontlader haben, würde ich mich freuen

Versuch es mal bei der Firma RauSerta (Hydrokit )

im Katalog bei den unter Lösungen für Landmaschinen   ----  Hydr Lenkungen   ---- CaseIH 

das Lenkrad war nicht so prickelnd , aber der Bausatz war klasse

VG

Moin Achim,

bist du schon weiter mit deiner Hydraulischen Nachrüstlösung für die Lenkung ? 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Hehe,

wenn er mit dem Frontlader schon etwas getan hat, bekommt die Hydraulische Lenkung wieder priorität ;-)

Habe die Lenkung von AHS seit 4 Jahren an meinem 624 und kann nichts negatives festellen.

Ist eine Calzoni. Denke bei den alternativen ist man schnell bei der Hälfte des Schlepperpreises.

Gruß Matthias

Ok, bin schlauer. Muß mich korrigieren.

AHS liegt doch wohl bei etwa 1000 und Danfoss bei 1600 Euro. Wobei das mit der Danfoss eine etwas größere Nummer ist.

Aber AHS Website ist nicht erreichbar. Ist der überhaupt noch im rennen?

Gruß Matthias

HAllo zusammen, kurze Wasserstandsmeldung: vorn links habe ich die Achsschenkellager noch mal neu gemacht, samt Drucklager. die beiden Plastikhülsen gab es gar nicht...Das sollte nun soweit ok sein. Ich habe heute noch mal mit dem Lieferanten AHS Hydro gesprochen. Er empfiehlt anstatt der Tandempumpe eine einfache Pumpe 14.8 mit Mengenregulierung, die sei zum einen 50€ günstiger aber besser, da die Ölmenge an der Lenkung drehzahlunabhängig immer die gleiche sei. Demnach also keine Tandempumpe, sondern die einfache mit Mengenregulierung Das leuchtet mir ein und die Pumpen wären so tausendfach verbaut...Das dazu passende Angebot: https://www.ahs-hydro.de/de/product_info.php?info=p802_calzoni-hydraulische-lenkung-ihc--433--ihc-533s--hc-633--ihc-733-ihc-833.htmlKAnn dazu noch jmd was sagen.....Danke 

Zurück
Oben Unten