Torsten-Forum
Aktives Mitglied
Gruß,
meine Frage: bei unserem Maxum 5140 fällt hauptsächlich während des Hubladerbetriebes oft die Lenkung aus. Schlepper geht auf Störung und normalerweise
nach einmal kuppeln geht alles wieder. Meine Vermutung ist, das die Lenkung
bei belasteter Vorderachse schwerer geht, und dann vieleicht der eingestellte Lenkungsdruck nicht mehr ausreicht. Selbiges passiert auch manchmal,
wenn ich gegen den Anschlag lenke.
Wo kann ich den Druck prüfen und kann man den gegebenenfalls nachstellen?
Unser Händler ist halt 65 km weg.
Mit freundlichen Grüßen- Torsten
meine Frage: bei unserem Maxum 5140 fällt hauptsächlich während des Hubladerbetriebes oft die Lenkung aus. Schlepper geht auf Störung und normalerweise
nach einmal kuppeln geht alles wieder. Meine Vermutung ist, das die Lenkung
bei belasteter Vorderachse schwerer geht, und dann vieleicht der eingestellte Lenkungsdruck nicht mehr ausreicht. Selbiges passiert auch manchmal,
wenn ich gegen den Anschlag lenke.
Wo kann ich den Druck prüfen und kann man den gegebenenfalls nachstellen?
Unser Händler ist halt 65 km weg.
Mit freundlichen Grüßen- Torsten