Lenkorbitrol 955

g45

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2012
Beiträge
177
Hallo IHC Freunde , bräuchte mal eure Meinung. Die Lenkung an meinem 955 geht im Standgassehr schwer , das es am Lenkorbitrol liegt nahe,Filter wurden überprüft und die Pumpe wurde gegen eine andere gebrauchte getauscht ,die hat auch im anderen Schlepper funktioniert.Was mich nun Interresiert ist ob Ihr euren Schlepper wen    der mit abgestellten Motor abgeschleppt werden würde , noch lenken könnt . Also bei meinem dreht sich das Lenkrad sehr schwer aber es geht nur geradeaus.

freue mich auf Antwort  Klaus
 
Hallo g45,

bei meinem 1055 ist es auch so, mich würde interesiren ob das schwer lenken bei standgas an der Pumpe oder am Orbitrol liegt.

Filter alles neu, und das Orbitrol habe ich eh gerade auf, zum Abdichten.

Wenn es aber andem liegt brauche ich es nicht erst Abdichten, sondern gleich neu.

 

Gruß Jan
 
Ich hab ne neue Pumpe drin, Lenkung im Stand immer noch schwer (ev. bisschen besser), aber hab auch Wassergefüllte 12,4 R24 drauf

Weis nicht, ob man das Lenkorbitrol noch mal Überarbeiten kann ? (und ob das was bringt)

MfG.
 
Hallo,

Wenn mit Motor aus lenkt muss sich die Lenkung eigendlich auch bewegen (Notlauf). Das es schwer geht ist dabei normal, da der im Orbitrol verbaute "Motor" zur Pumpe wird und das Öl in den Zylinder drückt. 

Da es bei dir aber schwer geht und nicht Lenkt wird vllt die Pumpe verschlissen sein. Diese könnte man zwar tauchen ist aber schwer selber zu machen und wird vermudlich zu teuer ums zum Fachmann zu bringen. Am einfachsten ist da wohl ein gebrauchtes Orbitrol.

mfg Michael
 
hat denn vieleicht jemand schon Erfahrung dem erneuern der Dichtungen im Orbitrol ?
 
Servus,

das Orbitol kann man selber nicht abdichten. Du musst es zu einer Fachfirma geben, die dir das abdichtet.

Näheres dazu findest du im Forum mit dem Suche-Befehl.

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Hallo,

An sich ist ein abdichten schon möglich. Man muss nur wissen wie man es wieder zusammenbaut, was nicht ganz so einfach ist. Allerdings kann man nur die O-RInge und den Simmerring an der Welle wechseln. Ist das Orbitrol im Drehschieber oder in der Dosiereinheit undicht muss man teile austauschen, weil diese nur keine Extradichtung haben. Diese Teile sind sehr genau gefertigt und dichten nur durch diese Passung und das Öl ab.
 
Es geht weiter , Orbitrol ausgebaut und zu Ulli geschickt. Ich hoffe das ich einigermasen gut wegkomme und das Orbitrol zu reparieren geht.

weitere Berichterstattung volgt.
 
Zurück
Oben Unten