Lenkorbitrol undicht

IHC-654S

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2013
Beiträge
117
Hallo

bei meinem 644A ist das Lenkorbitrol undicht. Hat einer das an den Modell auch schon mal gehabt und selbst abgedichtet? Oder habt ihr es abdichten lassen? Wenn ja wo und zu welchem Preis? Laut WHB ist der Ein-/Ausbau sowie die Einstellung ja keine große Sache.
 
Hallo,wenn es ein Orbitol von Danfoss ist ,setz dich mal mit der Firma Frankonia Hydraulik in Wolframs-Eschenbach (09875/97770) inVerbindung.Die Reparieren und haben Dichtungssätze.

Frag da nach den Preisen ,ich habe vor einem Jahr eines abgedichtet und dabei mein Lehrgeld bezahlt.Die Reperatur hätte nicht viel mehr wie die beiden Dichtungssätze (einmal von Case und einmal von der Firma Frankonia )gekostet .Ich musste mir extra Teile drehen um einen Spezialring einzupressen.Und ohne WHB Lenkorbitol Danfoss würde ich es auch nicht zerlegen.Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

Mfg. Gerhard
 
Hallo 

erstmal Danke für die Antwort. Ich weiß nicht genau ob ZF oder Danfoss verbaut ist. Ich muss es erst ausbauen um nachzusehen. Wenn es ein Danfoss ist werde ich deinem Hinweis nachgehen ;) 

Gruß
 
Wir hatten in unserem 946 ein Danfoss Lenkorbitrol drin, das undicht war. Was ein Elend. Wir hofften, dass es reparabel ist, aber die Welle war ausgeschlagen. Hatten es bei einem Hydraulikbetrieb in Frankfurt am Main zur Überprüfung. Die Jungs waren echt fit. Das Ende vom Lied war ein neues Lenkorbitrol. Das war auch ein Hin und Her, weil es die alte Teilenummer von Danfoss nicht mehr gibt. Also bei Danfoss angerufen und mit denen stundenlang das Richtige rausgesucht. Aber jetzt haben wir ein neues und es funktioniert. =) Das ist die Hauptsache!
 
Zurück
Oben Unten