Lenkstange D214

ackermolch

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 September 2013
Beiträge
45
Ort
32469 Petershagen
Hallo, an meinem D214 ist der Kugelkopf an der Lenkstange (nicht Spurstange) ausgeschlagen. Leider ist der Kugelkopf mit der Lenkstange verpresst. Darf man einen neuen Kugelkopf anschweissen, oder sagt da der TÜV nein? Oder weiß jemand, wo es die komplette Lenkstange günstig zu kaufen gibt?

Grüße

Ackermolch
 
Man kann aber auch den alten Kopf abflexen, ein Innengewinde in die Stange schneiden und einen neuen Kugelkopf reinschrauben.

Ob das in letzter Konsequenz zulässig ist, weiß ich nicht. Aber es gibt ja auch Lenkschubstangen ab Werk mit beidseitig schraubbarem Kugelkopf. Auch fertig im www bestellbar.

Gruß

Michael
 
Hallo ackermolch,

schick mir doch mal per pm die Maße Deiner Lenkstange, vor allem die Länge zwischen den Köpfen mittig und die Konusdurchmesser; ich habe eine gute gebrauchte vom D 430, die sollte eigentlich für alle D-Modelle passen. Preisidee: 75 € + Versand.

Viele Grüsse

manniD430
 
hallo

die vom 430 passt nicht 

1. viel länger 

2 das rohr ist im innen und außendurchmesser größer

3. der konus ist dicker

mfg lukas
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß Du erst hinter der Quetschstelle abflexen sollst. :P

Bei mir hat es jedenfalls hervorragend geklappt. M16er Kugelkopf rein, das entspricht dem "Kern" des alten gequetschten, und gut ist. Beim D-324.
 
Zurück
Oben Unten