Lenkung 946

war mal946 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2007
Beiträge
53
Ort
61118 Gronau
Hallo

da bei meinem 946 anscheinend der Lenkzylinder eimal ausgerissen war wurde er geschweist. Nun da er nicht mehr dicht wird habe ich bei einem

Ersatzteilehändler einen neuen bestellt bei diesem ist das gewinde der Kolbenstange leicht beschädigt deswegen wollte ich Fragen ob man dieses noch einmal Aufarbeiten kann oder ob der Zylinder schrott ist? Kennt das noch jemand?

mfg.

winkler
 
Es gibt Kobenstangen als Rohlinge. Zum Beispiel bei E-Bay. Dann lass dir auf jeder Seite das richtige Gewinde drauf drehen und fertig. Das ist anständig und du ärgerst dich nicht mehr.
 
Hallo

Der Lenzylinder hat 200€ gekostet

das mit dem draufschneiden habe ich auch schon überlegt jedoch ist der zylinder ein gleichlauflenkzylinder wo der Kolben draufgeschrumpft ist

mfg.

winkler
 
Moin,

also ganz ehrlich, ich bastel ja auch gerne und viel, aber der Lenkzylinder ist eine ganz sensilble Sache. Bei meinem 1046 mit FL war der Lenkzylinder auch völlig kaputt, Kolbenstange kaputt und Zylinderrohr kaputt, ein neuer sollte vor 5 Jahren 750€ kosten, eine Hydraulikbude hier um die Ecke hat für 250€ einen neuen gebaut. Da gibt‘s für mich eigentlich keine Diskussion!

Bei einem 1246 ist mir das Gewinde vom Lenkzylinder beim stoppel mal ausgerissen, da macht man ein dummes Gesicht! Wenn Dir das auf der Straße passiert, wenn Du durch einen Gulli o Ä. nagelst........

Nachdenkliche Grüße

Frank
 
Hallo

der Lenkzylinder stammt aus einem Schlachtschlepper das gewinde ist nicht ganz so groß Beschädigt mein befreundeter metallbauer meinte das man es machen könne ich setze die Tage mal bilder in ie shraubergallerie. der alte war kommplett ausgerissen und der Kugelkopf wurde von meinem Vater aufgesetzt und verschweisst aber hier hat man noch eine Chance das gewinde aufzuarbeiten denn allein die Kolbenstange kostet mitlerwile 1000€ neu und das ist uns einfach zu teuer

mfg.

winkler
 
@ war mal946 fahrer

Hauptsache der TÜF sieht die Arbeit nicht! Im Falle eines Unfalles steht man mit einem Bein im Knast. Ist im Prinzip genau genau das gleiche als wenn man eine Spurstange richtig die irgendwann wieder krumm wird.
 
Zurück
Oben Unten