Lenkung D432

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Beiträge
135
Moin, 

Hätte mal ne Frage, mein Lenkgetriebe am 432 ist stark verschlissen, und setzt mittlerweile des öfteren über, jetzt ist meine Frage, da ich des öfteren Rangier Arbeiten auf engeren Räumen verrichten muss, bin ich am überlegen ob ich nicht einfach eine hydraulische bzw kombinierte  Lenkung verbauen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann und wo ich die passenden Teile dafür finden finde?

Mfg Patrick 
 
Habe vor mehr als 62 Jahren angefangen an der D-Linie zu schrauben, aber nie an dieser Reihe eine hydraulische Lenkung oder Lenkhilfe kennengelernt. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Linksdreher:

Habe vor mehr als 62 Jahren angefangen an der D-Linie zu schrauben, aber nie an dieser Reihe eine hydraulische Lenkung oder Lenkhilfe kennengelernt. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
Die gab es auch nie original, aber als Nachrüstsatz. 

Mfg Patrick 
 
Dieter er möchte sowas nachrüsten.

https://www.ahs-hydro.de/de/product_info.php?info=p56_hydraulische-lenkung-mc-cormick-d-reihe-439--432--323--436-u-a--calzoni-rcd-.html

Deswegen brauchst auch ein neues Lenkgetriebe, wenn deins jetzt schon kaputt ist.
 
MC-D439:

Dieter er möchte sowas nachrüsten.

https://www.ahs-hydro.de/de/product_info.php?info=p56_hydraulische-lenkung-mc-cormick-d-reihe-439--432--323--436-u-a--calzoni-rcd-.html

Deswegen brauchst auch ein neues Lenkgetriebe, wenn deins jetzt schon kaputt ist.
Weswegen brauche ich auch ein neues Lenkgetriebe? Meins hat ca 20000-25000 Stunden runter, da kann sowas mal kaputt gehen, besonders bei Frontlader Betrieb

Mfg Patrick 
 
-Ihcd432-:

MC-D439:

Dieter er möchte sowas nachrüsten.

https://www.ahs-hydro.de/de/product_info.php?info=p56_hydraulische-lenkung-mc-cormick-d-reihe-439--432--323--436-u-a--calzoni-rcd-.html

Deswegen brauchst auch ein neues Lenkgetriebe, wenn deins jetzt schon kaputt ist.
Weswegen brauche ich auch ein neues Lenkgetriebe? Meins hat ca 20000-25000 Stunden runter, da kann sowas mal kaputt gehen, besonders bei Frontlader Betrieb

Mfg Patrick 

Du Schreibst oben das dein Lenkgetriebe verschlissen ist und  setzt mittlerweile des öfteren über. Ja meinst jetzt, wennst eine hydraulische Lenkhilfe nachrüstet ist dein Lenkgetriebe wieder intakt?

Du betätigst ja mit dem Lenkgetriebe die Lenkstange wo auf den Hydraulikzyinder auf´s Ventil drückt.
 
Du Schreibst oben das dein Lenkgetriebe verschlissen ist und  setzt mittlerweile des öfteren über. Ja meinst jetzt, wennst eine hydraulische Lenkhilfe nachrüstet ist dein Lenkgetriebe wieder intakt?

Du betätigst ja mit dem Lenkgetriebe die Lenkstange wo auf den Hydraulikzyinder auf´s Ventil drückt.

Ich habe viel mehr die absicht, dass Lenkgetriebe abzubauen und eine vollhydraulische Lenkung zu verbauen
 
Moin! Google mal nach deutz f2l514 mit hydraulischer lenkung! Da müsstest du bilder finden die dir weiter helfen könnten! Da hat auch jemand eine vollhydraulische lenkung eingebaut! Habs durch zufall mal gefunden! 
 
IHC D 214:

Moin! Google mal nach deutz f2l514 mit hydraulischer lenkung! Da müsstest du bilder finden die dir weiter helfen könnten! Da hat auch jemand eine vollhydraulische lenkung eingebaut! Habs durch zufall mal gefunden! 
Könntest du mir nen Link schicken?

Ich finds irgendwie nicht. 

Mfg Patrick 
 
Hallo, 

Eine vollhydraulische Lenkung bekommst du beim TÜV nicht eingetragen wen diese nicht für den Schlepper zugelassen ist. 

Wen du dir das "schwere" Lenkgetriebe kaufst ist das fast wie Servolenkung. Diese sind verbaut in 4 Zylinder die ab Werk mit FL ausgeliefert wurden und im D440. 

Ich habe meinen privaten D439 auch damit ausgestattet, top Geschichte selbst mit 7,50-16ner Räder. 

MfG Lukas 
 
Hallo, ich habe mir eine Hydraulische Lenkung in meinen D439 eingebaut. Zwecks Frontlader. Hab mir bei AHS die Lenkung mit Orbitrol gekauft. War eine Sauarbeit aber es hat sich gelohnt. Da das Orbitrol mit Prioventil ausgestattet ist hat mir der TÜV es auch per Einzelabnahme eingetragen. Bei Fragen einfach melden
 
Zurück
Oben Unten