Lenkung IHC 383

Das wird dir pauschal keiner beantworten können. Erstmal schaun, ob es überhaupt das Lenkgetriebe ist, sprich Schubstange mit der Kraftübertragung nach vorn inspizieren, ob hier was klemmt oder schwer geht etc.(Umlenkhebel, Lager usw.)

Wenn da nichts ist kommt das Getriebe.

- Ist es dicht?

- Ist der Ölstand ausreichend?

- Ist das obere Lenkstocklager kaputt und verkemmt ihrgendwas ( unter dem Lenkrad, Lenkrad abziehen).

Wenn da auch nichts zu befürchten ist es enetuell im Getriebe was. Dann bleibt nur ausbauen und zerlegen.

Mehr fällt mir momnetan nicht ein.

Aber vielleicht wissen andere mehr oder hatten ähnliche Defekte.

Ich weiß jetzt auch nicht , ob der 383 noch das wie z.B. im 353 verbaute "CamGear- Getrieb aus Italien" oder ein "ZF- Getriebe, ZF- Gemmerlenkung" verbaut ist.

Besonders die vom CamGear hatten doch eher selten Defekte.

Viele Grüße, Matthias
 
hallo

was hast du für einen reifenluftdruck auf den vorderädern?

bei meinen (D-serie) macht das immer viel aus ich fahre deswegen immer 2,8 bar.

mfg
 
Hallo R.N. zwischen Achse und Achsschenkel sind Drucklager eingebaut, die solltest Du mal kontrollieren. Auf dem anhängenden Bild die Nr: 20. Gruß "Linksdreher"eup-1123270775-ccc750e7f0c348ecdc71503e648d0c94-1421531253_big.webp
 
Hallo

Vielen Dank für die Infos, werde mal die Lenk -  Mechanik   durchprüfen.

Die Drucklager und Kunststoffbüchsen vore, habe ich erst vor kurzem gewechselt.

Reifendruck muss gleich morgen mal schauen !

Wenn das alles nichts hilft, bin ich am Überlegen evtl.eine Hydraulische Lenkung nachzurüsten.

Hat es überhaupt eine Orginal Hydraulische Lenkung vom Werk aus  bei diesen Schlepper gegeben??

 

Wer weiß ein guten Nachrüst - Hersteller??

Schönen Sonntag

Rudolf Nöth
 
Zurück
Oben Unten