Lenkung schwergängig beim 1455

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
46
Hallo zusammen,

bei unserem 1455 geht die Lenkung im Stand recht schwergängig. Die Heckhydraulik und der Frontlader des Schlepper funktionieren auch unter Last einwandfrei. Welche möglichen Ursachen gibt es für die schwergängige Lenkung?

Gruß, Timo
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass der 14er einen seperaten Ölhaushalt für die Lenkung hat. Meistens ist dann zu wenig Hy-Tran in dem Ölbehälter für die Lenkung drin bei Schwergängigkeit. Einfach mal den Deckel aufschrauben und an dem Messstab die Füllmenge kontrollieren.

Gruß
 
Im Filtergehäuse ist ein Filter drin,vielleicht mal wechseln. Ansonsten sollte man prüfen, im Standgas schwerdrehbar oder beim Gasgeben wird sie leichter ? Sollte sie bei mehr Drehzahl leichter gehen kann das DBV (Druckbegrenzungsventil) im Lenksteuergerät defekt sein.Auf dem SBV muss ein Zahl eingeschlagen sein,die den Druck angibt. Z.B. 120

Ventil wechseln und weiter gehts.
 
Zurück
Oben Unten