Lenkung schwergängig

kibitz

Neues Mitglied
Registr.
14 Juni 2015
Beiträge
3
Ort
55413 Weiler
Hallo Leute,

habe an meinem 844S lenkprobleme:

im Stand kann ich nur mit grösster Mühe (Einsatz voller Muskelkraft) das Lenkrad bewegen.

Höhere Drehzahl bewirkt kaum etwas. Ist der Schlepper in Bewegung,"zuckelt" die Lenkung beim Lenken.

Sie geht dann etwas leichter,muss aber immer noch Kraft aufwenden,unabhängig von Drehzahl und Temperatur.

Seltsam ist,das es hin und wieder "Lichte Momente" gibt,wobei alles leichtgängig funktioniert.

Ich denke es liegt am Lenksteuergerät (Orbitrol).

Bin für jeden Hinweis dankbar   Gruss Sascha
 
Hallo

Wen genug Öl drauf ist , ist es am wahrscheinlichsten das das Überdruckventil vom Lenksteuergerät klemmt .

MfG

Alwin
 
Wird es wohl der selbe Fehler sein, wenn die Lenkung bei Standgas nur mit Mühe zu bewegen ist, aber wenn man etwas Gas gibt die Lenkung wieder leichtgängig geht?
 
Zurück
Oben Unten