Ein gesundes Neues in die Gemeinde!
Die "Suche" biete mir hier nichts brauchbares, obwohl ich, deutlich hier mal zu sagen, immer recht guten Rat bekommen habe!
Momentan macht mein TÜV-Mann Stress mit meinen etwas auslaufenden Lenkzylinder - geht um einen 1246 mit Allrad Achse.
So, beim Nachsehen warum, habe ich festgestellt, dass der Zylinder eine durchgehende Welle hat, also arbeitswirkende und nichtarbeitswirkende Wellenseite (ich versuchs mal so zu erklären - ich glaube derjenige wo‘s versteht weis genau wovon ich rede). Mir ist zwar schon aufgefallen das da eine Welle ist aber noch wirklich keinen Augenmerk darauf geworfen - der 1246 is bei ums am Hof seit gut ein paar Jahren ein Arbeitstier und bekommt nach Handbuch seine "Ölungen" und auch Reparaturen wo*s sein muss.
So, wo das Problem sitzt:
Zylinderstange nicht arbeitswirkend kratzt immer wieder am Getriebe der Allradwelle an einer Sechskantschraube - somit Welle jetzt komplett eingerieft und hinüber - Scheibenshit!
Mir geht es jetzt nicht um was ich dagegen tuen kann - die Abänderung ist schon im Gang, sondern
Neujähliche Grüße aus Franken
Die "Suche" biete mir hier nichts brauchbares, obwohl ich, deutlich hier mal zu sagen, immer recht guten Rat bekommen habe!
Momentan macht mein TÜV-Mann Stress mit meinen etwas auslaufenden Lenkzylinder - geht um einen 1246 mit Allrad Achse.
So, beim Nachsehen warum, habe ich festgestellt, dass der Zylinder eine durchgehende Welle hat, also arbeitswirkende und nichtarbeitswirkende Wellenseite (ich versuchs mal so zu erklären - ich glaube derjenige wo‘s versteht weis genau wovon ich rede). Mir ist zwar schon aufgefallen das da eine Welle ist aber noch wirklich keinen Augenmerk darauf geworfen - der 1246 is bei ums am Hof seit gut ein paar Jahren ein Arbeitstier und bekommt nach Handbuch seine "Ölungen" und auch Reparaturen wo*s sein muss.
So, wo das Problem sitzt:
Zylinderstange nicht arbeitswirkend kratzt immer wieder am Getriebe der Allradwelle an einer Sechskantschraube - somit Welle jetzt komplett eingerieft und hinüber - Scheibenshit!
Mir geht es jetzt nicht um was ich dagegen tuen kann - die Abänderung ist schon im Gang, sondern
- wo ich solche Wellen aufbereiten lassen kann.
- macht es Sinn so was aufbereiten zu lassen
- gibt es eine ander Lösung?
Neujähliche Grüße aus Franken