Lenkzylinder 633 A zerlegen ?? Wie ??

Treckerfahrer80

Aktives Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Beiträge
30
Hallöchen,

ich wollte heute die Dichtungen und den Abstreifring meines Lenkzylinders wechseln, da dieser an der Kolbenstange Öl verliert.

Leider schaffe ich es nicht, den Deckel, bzw. das Teil in dem die Dichtung sitzt vom Zylinderrohr runterzukriegen. Das Teil war mit einem Inbuss-Schräubchen gesichert und hat innenliegend noch einen Metallring.

Ich kann den Deckel zwar komplett rund drehen, aber er geht nicht weiter runter, also ist es kein Gewinde, sonst würde er ja runtergedreht werden.

Wer weiss wie ich an die Dichtungen herankomme?

zylinder.jpg
 
Hallo,

stimmt hab ich gerade auch gehabt.

Der Draht ist am Anfang leicht gekröpft und ist in einer kleiner Bohrung im Deckel eingesteckt, durch das Drehen am Deckel wird der Draht durch das schräge Loch eingezogen.
Zum Ausbau hab ich den Deckel solange gedreht bis das Drahtende im schrägen Loch sichtbar ist und mit einem spitzen Werkzeug das Drahtende angehoben so das der Draht gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht werden kann , das wars.

Gruß Fred
 
Hat geklappt! Danke,

Wenn man weiss wie, gehts wie am Schnürchen.

Draht am Ende leicht anheben, dann Deckel drehen und der "Verriegelungsdraht" wandert komplett raus. Dann geht der Deckel leicht runter.
 
Hallo,
habe diesen Beitrag gerade erst gesehen, nachdem ich selbst einen über den Lenkzylinder geschrieben habe.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=lenkzylinder_ihc_abdichten-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1110347301&mainid=1110347301&threadid=1132264171&USER=user_334647

Kannst du mir Tips geben?

Gruß Lutz
 
Zurück
Oben Unten