Licht 856 XL Plus

-ihc-driver-

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2009
Beiträge
54
Ort
66954 Pirmasens
Hallo.

Wo schalte ich beim 856 XL Plus das Licht ein? (Standlicht, Abblendlicht)

Normalerweise müsste das doch an einem Drehschalter gemacht werden, jedoch konnte ich auf dem Armaturenbrett keinen finden.

Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Gruß David
 
Halo David,

 

bei den XL Schleppern gibt es keine Drehschalter, sondern nur Kippschalter. Licht wird mit dem äußeren linken Kippschalter angeschaltet. Ist auch normal ein Lichtzeichen drauf

 

Gruß

Norbert
 
Da sind 2 Kippschalter auf dem Armaturenbrett rechts unten neben dem Zündschloss.

Sind das die, die du meinst? Sind beide fürs Licht?

Gruß David
 
Hallo David,

nein, die beiden Schalter die du meinst sind für die Arbeitsscheinwerfer, ein Schalter für die vorderen oben an der Kabine, ein schalter für die hinteren.

Ich meine den Schalter ganz links, links vom Zündschloß, links vom Lenkrad, daneben müßte der Schalter für das Warnblinklicht sein.

Aber warum probierst du nicht einfach die Schalter aus, kannst ja nichts kaputt machen.

Ist das dein Trecker, wenn nicht lass dir alle funktionen doch vom Besitzer erklären, ist doch viel einfacher.

Wem gehört der Trecker, ist das deiner?

 

Gruß
 
Warum sitzt du dich nicht einfach auf den 856 rauf und probierst es aus?

Probierst jeden Lichtschalter und schaust welcher fürs Fahrtlicht ist!

Ich meine das es der linke Lichtschalter ist, einmal gedrückt ist Standlicht nochmal gedrückt Abblendlicht und Fernlicht dann mit Blinkerhebel...

 
 
Wenn es so ist wie bei unserm 640er der auch den Digitaltacho hat, ist es der Schalter links oben am Armaturenbrett 1.Stellung Standlicht 2. Abblendlicht bzw. Fernlicht wie das Relais eben gerade steht.

Der untere Schalter ist für die Warnblinke.

Rechts Oben ist bei uns Arbeitsscheinwerfer 1. Stellung Vorne 2. Vorne+Hinten.

Rechts Unten ist die Rundumleuchte.

MFG caseih640
 
Hallo,

es ist anders als beim 640, der Schalter sitzt links unten auf dem Armaturenbrett, neben dem Schalter für den Warnblinker. Hier mal ein Bild, auf dem man die Schalteranordnung erkennen kann:

International-956-XL-2371126.webp

Ist nicht toll zu erkennen, aber ich hab grad auf die Schnelle kein besseres finden können. Es ist der Schalter links unterhalb des Stoppzuges, hier nicht mehr zu sehen. Rechts daneben sitzt der Warnblinker.

Gruß,
Henrik
 
Danke für eure Hilfe!!!! Habe es jetzt rausgefunden.

Das mit dem ausprobieren war so eine Sache.

Zum Einen waren an einigen Schaltern keine Symbole mehr und zum Anderen war dann auch noch eine Sicherung vom Licht kaputt.

Dadurch wurde mir die Suche des richtigen Schalters erschwert.  :-)

Gruß David
 
Immer probieren, Case hat keinen Schlepper mit Schalter für die Automatische Selbstzerstörung ausgeliefert..........
 
Einspruch!!!
Case hat eben schon einen Schalter für die Selbstzerstörung! Du meintest IHC!?
Bei unserem CS86 wars der Start-Schalter, plötzlich kam Öl aus dem Auspuff. Nicht gut!!!

der Tom
 
Zurück
Oben Unten