Lichtmaschine D-320

*Ernstl*

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2006
Beiträge
163
Hallo,

bei unserem D-320 haben wir Probleme mit der Lichtmaschine, die Ladekontrollleuchte flackert.

Die Kohlen hab ich erneurt und auch neu gelagert. Leider ohne erfolg. Da man den Regler nicht mehr neu bekommt will ich nun umrüsten auf Drehstrom Lichtmaschine.

Wer hat das auch gemacht und kann mir sagen welche passt ohne an der Haube zu basteln? Bilder wären auch nicht schlecht. Danke im Voraus.

mfG  Berthold
 
Hallo Berthold,

ich war am Wochenende auf einer Traktorausstellung. Da war ein älterer Herr der vermutlich mal bei/für

Bosch gearbeitet hat. Ich habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen, der hatte allerhand Lichtmaschinen und Regler

da liegen. Mir sah das so aus als würde der auch Lichtmaschinen überholen.

Ich schaue mal ob ich rausfinden kann wer das war.

Gruß

Peter
 
Hallo

erst mal danke für die Antworten. Hab mittlerweiele eine defekte Lima zum Boschdienst gebracht une der macht mir einen Kostenvoranschlag.

Wenn das zu Teuer wird hab ich schon eine im Auge die einigermaßen passen sollte.

Gruß Berthold
 
Zurück
Oben Unten