Lichtmaschine für D 324

Schadde 430

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
47
Hallo IHC Freunde,

ein Kumpel von mir hat einen D 324 und dort ist die Lichtmaschine defekt. Jetz wollte er wissen, welche Lima er einbauen könnte?

Die Lima muss nicht unbedingt original sein. Auf was muss man achten, wenn man  eine Lima von einem PKW einbaut bzw. auf was muss generell geachtet werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

MfG.

Christopher
 
Hallo,

baut das Ding doch einfach aus und geht zum Autoverwerter. Dort sucht Ihr euch eine Lima die von den Aufnahmen her passt und deren Riemenscheibe dann den gleichen Abstand zu den Aufnahmen hat. In meinem 214 läuft eine von Ford, ich weiß aber nicht von welchen da sie schon beim Kauf drin war.

Und dann halt nur noch das + Kabel anklemmen und das Kabel zur Ladekontrolle. Der alte Lima-Regler entfällt.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo,

ist das dann völlig egal welche Lichtmaschine ich dann einbaue? Nicht das die dann zu viel Strom bringt oder so? Hab davon leider keine Ahnung.

Gruß

Christopher 
 
Hallo,

nicht ganz egal, sie sollte für 12V Bordnetz sein. Also keine vom LKW. Je mehr Leistung sie bringt um so schneller ist die Batterie voll.

Tschüß,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten