wrangler89
Aktives Mitglied
- Registr.
- 24 Januar 2022
- Beiträge
- 37
Guten Abend,
an unserem D 439 darf/ kann/ muß ich gerade die Stromerei erneuern. Irgendein Funkenhascher war da seines Tun´s nicht sicher, viele einfach abgeschnittene Kabel und unsinnige Kabelführungen, haufenweise nachträgliche Schalter etc. Einfach irre.
Nun ist aber das Problem, die Ladekontrolle leuchtet. Ich hoffe, nur eine Fehlfunktion, geschuldet dem Chaos. Aber ich würd gern die LiMa mit testen. Nun hat leider der Boschservice meines Vertrauens keinen Prüfstand mehr. Und einen neuen Betrieb mit solcher Ausrüstung hab ich noch nicht gefunden.
Wie kann ich die originale LiMa am besten testen? Welche Anschlüsse müssen mir welche Spannung anzeigen? Nun soll nach Handbuch und Baujahr (64) die Bosch REE 75/12 drin sein. Allerdings sieht die in allen Bildern anders aus....
Meine Anschlüsse liegen alle offen.
Klemmen sind D+; D- und DF. Mess ich die alle gegen Masse oder gegeneinander? Und welche Spannungen müssen da anliegen?
VG, Volker
an unserem D 439 darf/ kann/ muß ich gerade die Stromerei erneuern. Irgendein Funkenhascher war da seines Tun´s nicht sicher, viele einfach abgeschnittene Kabel und unsinnige Kabelführungen, haufenweise nachträgliche Schalter etc. Einfach irre.
Nun ist aber das Problem, die Ladekontrolle leuchtet. Ich hoffe, nur eine Fehlfunktion, geschuldet dem Chaos. Aber ich würd gern die LiMa mit testen. Nun hat leider der Boschservice meines Vertrauens keinen Prüfstand mehr. Und einen neuen Betrieb mit solcher Ausrüstung hab ich noch nicht gefunden.
Wie kann ich die originale LiMa am besten testen? Welche Anschlüsse müssen mir welche Spannung anzeigen? Nun soll nach Handbuch und Baujahr (64) die Bosch REE 75/12 drin sein. Allerdings sieht die in allen Bildern anders aus....
Meine Anschlüsse liegen alle offen.
Klemmen sind D+; D- und DF. Mess ich die alle gegen Masse oder gegeneinander? Und welche Spannungen müssen da anliegen?
VG, Volker