Lichtmaschine und Regler werden heiss

Steffan284

Mitglied
Registr.
5 Februar 2008
Beiträge
6
Ort
47608 Geldern
Hallo

Wir haben nach tausch der Lichtmaschine gegen eine gebrauchte ein problem und zwar wird die Lichtmaschine nach einpaar minuten sehr heiss.

Der Regler ist getauscht worden und nun wir Sie immer noch warm und der Regler dazu.

Lichtmaschine ist die baugleiche die im selben Typen verbaut war der Regler auch.

Woran kann das liegen???

Im vorraus bedanke ich mich schon mal für die Hilfe
 
Hallo,

weißt du, ob die Lichtmaschine in Ordnung war, bevor du sie eingebaut hast?
Evtl. sind die Dioden defekt. Dann kann der Strom "rückwärts" von der Batterie zur
Lichtmaschine fließen.

Gruß MP4
 
Hallo
Die Lichtmaschine kommt vom Händler als gebraucht teil gekauft, ist überprüft worden und war wohl ok.

Haben selber auch noch mal getest mit einer Batterie an D + und D- und sie läuft.

Kann es auch daran liegen das evtl. die Batterie einen Schaden hat???
 
Steffan284:

Haben selber auch noch mal getest mit einer Batterie an D + und D- und sie läuft.

Hallo ich bin von einer Drehstromlichtmaschine ausgegangen. Die kann man natürlich
nicht so prüfen.
Ist es eine Gleichstromlichtmaschine?

Steffan284:

Kann es auch daran liegen das evtl. die Batterie einen Schaden hat???
Springt der Schlepper mit der Batterie an.
Hast du die Batterie geprüft (Säurestand, Spannung)?

Gruß MP4
 
sorry das ich das nicht geschrieben habe, ist eine Gleichstrom.

Er springt mit der Batterie an, säure genug drin, spannung habe ich noch nicht geprüft.

viele Grüße
stefan
 
Hallo

Zusatzscheinwerfer sind nicht dran, alles orginal.

Ist es denn normal das die Lichtmaschine richtig warm wird?

Habe da vorher nie so drauf geachtet, bis zum Tausch.

Viele grüße
 
Zurück
Oben Unten