Hi,
nach langer Zeit muss ich auch mal wieder was sagen
Es bringt nicht nur was die Lichtmaschine zu erneuern.
Du musst dann auch neue Kabel ziehen. Wenn Du die Arbeitsscheinwerfer parallel schaltest, haut es Dir die Sicherung raus. Machst Du eine größere rein, riskierst Du einen Kabelbrand.
Bitte denke auch an die anderen Verbraucher, wie z.B. Heckleuchten und auch die Leuchten an einem Anhänger.
Ich habe mir an meinem 644 LED-Scheinwerfer verbaut. Ich hatte einfach keine Lust, dass die LM nicht ausreicht und wollte auch keine unnötige Verdrahtung.
Was habe ich gemacht?
Ich habe mir einen kleinen Kasten gebaut, mit dem ich entweder die LED-Strahler vorne ODER hinten an schalten kann.
Denn bisher brauchte ich niemals vorne und hinten gleichzeitig Licht.
Den Strom holte ich mir von der werkseitig montierten Arbeitsleuchte, die ich abgeklemmt habe.
Durch die LED-Strahler habe ich nun den gleichen Verbrauch, aber statt nur eine hinten jetzt insgesamt 3 Stk.
Was aber auch zu bedenken ist (um Dir das Leben ein wenig leichter zu machen):
Du wirst im seltesten Fall alle Verbraucher gleichzeitig einschalten.
Arbeitsleuchten wohl zum arbeiten, ggf. dazu noch die Standardbeleuchtung.
Die RUL brauchst Du ja nicht auf dem Feld oder im Wald.... sondern auf der Straße. Da aber dann keine Arbeitsleuchten mehr.
Also kleiner Tipp von mir: Wenn Du noch keine Leuchten hast, bau Dir LED dran. Da kommst Du mit 4 Stk á 27W schon sehr weit.
Dann hast Du einen Stromverbrauch von ca. 9 A. Wenn Du sonst keine Beleuchtung anhast, kommst Du damit schon klar ohne was verändern zu müssen. Standlicht würde sogar auch noch gehen.
Auf der Straße reicht Deine Standardbeleuchtung und die RUL.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Bevor Du eine neue LM kaufst würde ich das Geld auch in LED-Strahler investieren.
Schöne Ostern!
Gruß Sascha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!