Hallo Forum!
Habe schon seit laengerer Zeit Probleme mit meiner Gleichstromlichtmaschine: Kohle ausgetauscht, LiMa als Motor laufen gelassen (lief allerdings nur ruckelig), Eingebaut, gemessen: zuerst hatte ich 13 V im Stand.
Ein Tag spaeter kam nur noch 0,38 V aus der LiMa im Standgas....Bei hoher Drehzahl 0,74V.
Habe die LiMa mit dem Pluspol vorher erregt. Doch ohne Wirkung.
Koennte das an dem Regler liegen??
Wie kann man testen, ob der Regler noch arbeitet?
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke und Gruss
Habe schon seit laengerer Zeit Probleme mit meiner Gleichstromlichtmaschine: Kohle ausgetauscht, LiMa als Motor laufen gelassen (lief allerdings nur ruckelig), Eingebaut, gemessen: zuerst hatte ich 13 V im Stand.
Ein Tag spaeter kam nur noch 0,38 V aus der LiMa im Standgas....Bei hoher Drehzahl 0,74V.
Habe die LiMa mit dem Pluspol vorher erregt. Doch ohne Wirkung.
Koennte das an dem Regler liegen??
Wie kann man testen, ob der Regler noch arbeitet?
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke und Gruss