Lichtmaschinenchaos 423

Tucka

Mitglied
Registr.
11 Februar 2011
Beiträge
6
Hallo Forum!

Habe schon seit laengerer Zeit Probleme mit meiner Gleichstromlichtmaschine: Kohle ausgetauscht, LiMa als Motor laufen gelassen (lief allerdings nur ruckelig), Eingebaut, gemessen: zuerst hatte ich 13 V im Stand.
Ein Tag spaeter kam nur noch 0,38 V aus der LiMa im Standgas....Bei hoher Drehzahl 0,74V.
Habe die LiMa mit dem Pluspol vorher erregt. Doch ohne Wirkung.
Koennte das an dem Regler liegen??
Wie kann man testen, ob der Regler noch arbeitet?
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke und Gruss
 
Ich würde auch gerne wissen wie mann Testen kann, ob der Spannungsregler noch functioniert!

Viele Grüße,

René
Entschuldigung für einige Rechtschreibefehler usw. , ich bin Niederländer.
 
Ist der Anker, das Teil, wo die Kohlen befestigt sind? Also der "Deckel"?

Danke und Gruss

Tucka
 
Hallo! Habe noch nen originalen,überprüften,abgedrehten Anker liegen...-Bei Interesse bitte PM... Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten