Lieber spät als nie

buendeler

Mitglied
Registr.
8 Oktober 2008
Beiträge
5
Guten Tag liebe IH Freunde!
Ich habe seit ein paar Wochen als Gast in eurem Forum mitgelesen, nun habe ich mich auch angemeldet und möchte mich noch vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, geschieden habe 3 Kinder, ich bewirtschafte im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Agglomeration Bern
(Schweiz). Meine Hobbys sind neben Familie, noch Motorradfahren, Karten spielen und mein Auto ein echter Kölner (Ford Focus ST Orange).
Wie komme ich zu IH? Seit meiner Kindheit kannte ich bis vor 2 Monaten nur die grünen Schlepper mit den gelben Felgen auf unserem Betrieb. Ich suchte noch einen grösseren Hinterradschlepper für meine Anbaufeldspritze, dass ich nicht immer umhängen muss. Da habe ich bei einem Händler einen 844-S gesehen. 5700 Stunden Jg. 80, probefahren gekauft, ab Platz! Einen Monat später wollte ich ihn abholen, bei dem New Holland Händler, ich bin nur 5 Meter gefahren nachher blieb er mitten auf der Strsse stehen und tat keinen Wank mehr! Keiner wusste warum wir mussten ihn von der Strasse Schleppen. Der Händler nahm folgende Woche kontakt mit einem IH Händler auf, dieser sagte ihm, mein IH habe ein besonderes Getriebe, der Hebel auf der rechten Seite sei eine Art Lastschalung, mit Rückwärtsfunktion! Der Hebel war nach 5 Meter in die Neutralstellung gefallen und der 844-S ist stehen geblieben. Heute 2 Monate später, weiss ich dank eurem Forum das ich ein Agriomatic Getriebe habe und weiss wie es funktioniert, dass ich nur Hy Tran ins Getriebe füllen darf!!! Bin begeistert vom Agriomatic, einziger Nachteil, man darf den Schlepper keinen unbegabten Fahrern in die Hand geben.
Hoffe auf viele gute Beiträge liebe Grüsse buendeler
 
Willkommen im Forum.
Schön das du erst das mit dem Hytran Öl gelesen hast bevor murks angestellt wurde.
Dafür lohnt das Forum schon.
Kannst Du Fotos von den Bedienhebeln online stellen?

Gruß Matthias
PS: Welches Baujahr hat Dein VW Bsu T2?
 
[QUOTE
Bluestar90:

Willkommen im Forum.
Schön das du erst das mit dem Hytran Öl gelesen hast bevor murks angestellt wurde.
Dafür lohnt das Forum schon.
Kannst Du Fotos von den Bedienhebeln online stellen?

Gruß Matthias
PS: Welches Baujahr hat Dein VW Bsu T2?
[/QUOTE]

Guten Abend Bluestar90
Ja die technischen Diskusionen im Forum haben mir sehr geholfen, ich habe zuerst auch gedacht Hy Gard vom Gelb Grünen funktioniere auch in der Agriomatic. Der freundliche IH Händler hatte aber freude, als ich als Neukunde in seinen Betrieb kam und ihm von meinen Startschwierigkeiten erzählte, er erzählte mir von früher als er noch als Azubi sich mit der Agriomatic beschäftigt hat. Er hat mir gesagt ich könnte immer zu ihm kommen wenn ich Probleme mit dem 844-S habe. Ich habe gleich den Getriebeölfilter gewechselt, den alten aufgeschnitten und kontrolliert, der war wunderbar, keine Späne, nichts drin. Nachher noch die Oelstände kontrolliert und ergänzt. Im Winter werde ich dann das Oel noch Wechseln. Ja mein neues Hobby, ein alter IH unglaublich was ich schon in der kurzen Zeit alles erlebt habe, meine Nachbarn raufen sich ein wenig in den Haaren wegen mir.
Fotos von Bedienhebeln folgen in meiner Galerie. Gruss buendeler
 
Guten Abend Matbush
ja selbstverständlich kenne ich den Polo Shop in Niederwangen bei Bern. Ich gehe ca. alle 3 Monate in den Polo, kaufe aber in der Regel keine Töffsachen, sondern eher Freizeitkleider und Schuhe, das Angebot in diesem Segment gefällt mir sehr. Als meine Kinder anfingen Roller zu fahren, habe ich ihre Motorradkleider im Polo gekauft. Gruss buendeler
 
Zurück
Oben Unten