Guten Tag liebe IH Freunde!
Ich habe seit ein paar Wochen als Gast in eurem Forum mitgelesen, nun habe ich mich auch angemeldet und möchte mich noch vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, geschieden habe 3 Kinder, ich bewirtschafte im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Agglomeration Bern
(Schweiz). Meine Hobbys sind neben Familie, noch Motorradfahren, Karten spielen und mein Auto ein echter Kölner (Ford Focus ST Orange).
Wie komme ich zu IH? Seit meiner Kindheit kannte ich bis vor 2 Monaten nur die grünen Schlepper mit den gelben Felgen auf unserem Betrieb. Ich suchte noch einen grösseren Hinterradschlepper für meine Anbaufeldspritze, dass ich nicht immer umhängen muss. Da habe ich bei einem Händler einen 844-S gesehen. 5700 Stunden Jg. 80, probefahren gekauft, ab Platz! Einen Monat später wollte ich ihn abholen, bei dem New Holland Händler, ich bin nur 5 Meter gefahren nachher blieb er mitten auf der Strsse stehen und tat keinen Wank mehr! Keiner wusste warum wir mussten ihn von der Strasse Schleppen. Der Händler nahm folgende Woche kontakt mit einem IH Händler auf, dieser sagte ihm, mein IH habe ein besonderes Getriebe, der Hebel auf der rechten Seite sei eine Art Lastschalung, mit Rückwärtsfunktion! Der Hebel war nach 5 Meter in die Neutralstellung gefallen und der 844-S ist stehen geblieben. Heute 2 Monate später, weiss ich dank eurem Forum das ich ein Agriomatic Getriebe habe und weiss wie es funktioniert, dass ich nur Hy Tran ins Getriebe füllen darf!!! Bin begeistert vom Agriomatic, einziger Nachteil, man darf den Schlepper keinen unbegabten Fahrern in die Hand geben.
Hoffe auf viele gute Beiträge liebe Grüsse buendeler
Ich habe seit ein paar Wochen als Gast in eurem Forum mitgelesen, nun habe ich mich auch angemeldet und möchte mich noch vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, geschieden habe 3 Kinder, ich bewirtschafte im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Agglomeration Bern
(Schweiz). Meine Hobbys sind neben Familie, noch Motorradfahren, Karten spielen und mein Auto ein echter Kölner (Ford Focus ST Orange).
Wie komme ich zu IH? Seit meiner Kindheit kannte ich bis vor 2 Monaten nur die grünen Schlepper mit den gelben Felgen auf unserem Betrieb. Ich suchte noch einen grösseren Hinterradschlepper für meine Anbaufeldspritze, dass ich nicht immer umhängen muss. Da habe ich bei einem Händler einen 844-S gesehen. 5700 Stunden Jg. 80, probefahren gekauft, ab Platz! Einen Monat später wollte ich ihn abholen, bei dem New Holland Händler, ich bin nur 5 Meter gefahren nachher blieb er mitten auf der Strsse stehen und tat keinen Wank mehr! Keiner wusste warum wir mussten ihn von der Strasse Schleppen. Der Händler nahm folgende Woche kontakt mit einem IH Händler auf, dieser sagte ihm, mein IH habe ein besonderes Getriebe, der Hebel auf der rechten Seite sei eine Art Lastschalung, mit Rückwärtsfunktion! Der Hebel war nach 5 Meter in die Neutralstellung gefallen und der 844-S ist stehen geblieben. Heute 2 Monate später, weiss ich dank eurem Forum das ich ein Agriomatic Getriebe habe und weiss wie es funktioniert, dass ich nur Hy Tran ins Getriebe füllen darf!!! Bin begeistert vom Agriomatic, einziger Nachteil, man darf den Schlepper keinen unbegabten Fahrern in die Hand geben.
Hoffe auf viele gute Beiträge liebe Grüsse buendeler