Liegend Spalter (Eigenbau) macht Proleme

Hallo,

was mich wundert!

Der Traktor fördert über sein DW Ventil Öl und das geht auch wieder an dieses zurück.

Da muss das Öl ja durch das DW Ventil des Schleppers was nicht ohne Wiederstand passieren dürfte, der Spalter Zylinder fährt aus.

Dann habe ich den Rücklaufschlauch zum Schlepper DW Ventil getrennt und diesen in den Tank des Schleppers laufen lassen, der Wiederstand müsste ja

geringer werden, warum fährt der Zylinder des Spalters jetzt merklich schneller aus?

Wir werden sehen und wünsche allen die an meiner Problematik mitwirken einen schönen Restsonntag!

Genau richtig Reinhold,

das schrieb ich sinngemäß schon in meinem ersten Beitrag hierzu. Da der Staudruck durch die gleichen Leitungsquerschnitte aber schon im DW Steuergerät des Schleppers entsteht, müßte ein ausreichend dimensionierter druckloser Rücklauf direkt vom

Spalter-T in den Tank gehen. Vom Schlepper-DW also nur ein Strang (EW) benutzt.

Das ist allerdings in der Praxis blöd, weil kein Schlepperwechsel möglich. Ich würde an Mathias’Stelle das Spalter-Steuergerät austauschen.

Gruß +Matthes+

warum fährt der Zylinder des Spalters jetzt merklich schneller aus?

Weil durch den Wegfall des Widerstands (=Druckminderung) jetzt die Menge des Umlauföls steigt.Okay?

Gruß +Matthes+

+Matthes+:

warum fährt der Zylinder des Spalters jetzt merklich schneller aus?

Weil durch den Wegfall des Widerstands (=Druckminderung) jetzt die Menge des Umlauföls steigt.Okay?

Gruß +Matthes+
Jetzt muss ich passen, ich bestell Morgen das neue Ventil bei Granit!

Viele Grüße Mathias und bleibt Alle gesund!

Hallo,

ein großes Dankeschön an  Alle die hier geholfen haben, das Problem ist vom Tisch!

Da Granit nicht in der Lage ist zu liefern, Liefertermin 08.07.2020, habe ich mich ausnahmsweise Mal beim Online Handel bedient.

Das Ventil ist montiert und tut was es soll/muss.

Der Fehler lag/liegt also beim DW Ventil am Spalter oder eben am falschen Ventil.

Viele Grüße Mathias

Zurück
Oben Unten