Lima umbau

micel.64

Mitglied
Registr.
27 August 2020
Beiträge
14
Ort
57636 Sörth
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinen Mc Cormic D326 von Gleichstromlima auf Drehstromlima umbauen. Könnt Ihr mir eine passende Lima empfehlen und was muss ist beim anklemmen der neuen Drehstromlima zu beachten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Harald
 
Hallo Harald,

darüber ist schon viel geschrieben worden, so das Du dich, durch klicken unten rechts (suchen) einlesen kannst.

Das eigendliche Problem, ist die Drehstromlima unter die Haube zu kriegen, weshalb nur eine kleine Lima in Frage kommt.

Sowas wäre mein Gedanke:

https://www.ebay.de/itm/204041036881?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200818143230%26meid%3D71326ffd483f432892b061b8d42d95ac%26pid%3D101224%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D402080014661%26itm%3D204041036881%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D4429486%26algv%3DDefaultOrganicWebV9BertRefreshRanker&_trksid=p4429486.c101224.m-1

Eventuell ist es sinnvoller, wenn Du die Suche durchstöberst und dann gezielt entscheidest.

Gruß Demian
 
Hallo Harald,

Hatte in letzter Zeit an meinem D320 auch immer Probleme mit der Lima.

durch Zufall habe ich einen Krz Elektriker gefunden der in Ren te ist aber nebenher noch Limas und Anlasser repariert.

Er hat mir den Anker überdreht und den regler neu justiert. Hat gerade mal 40€ gekostet.

Im Notfall habe er auch noch neuie Anker, dann würde der Preis so bei 150€ liegen.

Er hat  einen Prüfstand um die Lichtmaschinen zu testen.

. Ich bin richtig zufrieden

                                                                    Gruß  Harry
 
eup-1137617312-827f4c357b8cbd76ae87cd16630f2b91-1708794444_big.webpeup-1137617312-71da01fddd8b4d4c5c2325341f3c0e5e-1708794444_big.webpeup-1137617312-fed74b13560f8c003364c9e825b87ea8-1708794444_big.webp

Hallo zusammen,

hier die neue Drehstrom Lima 14V 33A.

Der Umbau hat reibungslos funktioniert!

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Harald
 
Sehr gut. Endlich mal wieder ein Umbau ohne ein Kaputtschneiden der schönen Haube. 

sieht für mich gut aus 

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)
 
Zurück
Oben Unten