Luft im Brems-System - woran kan es liegen?

Case*633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2007
Beiträge
168
Ort
49459 Lembruch
Hallo zusammen,

bei meinem 4210 habe ich vor 2 Jahren einmal die Bremsen entlüftet, nun vor 3 Wochen noch mal. Jetzt merke ich allerdings schon wieder, dass augenscheinlich wieder Luft im System ist.

Was mich wundert, ich finde keine Ölspuren oder Leckagen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo die Ursache liegen könnte oder ich suche sollte, weil ständig das System zu entlüften kann irgendwie keine Lösung sein.

 

Viele Dank für Ihre Tips

Karsten
 
hallo zusammen und schöne Pfingsten,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.

Also ich habe die Bremsen wie im handbuch beschrieben entlüftet. Rücklauf vom ÖL-Vorratsbehälter abgeklemmt und dann die Entlüftungsschrauben abechselnd geöffnet und durch Pedal-pumpen entlüftet - so wie beschrieben halt.

 

Das mit den Dichtungen am Achstrichter hat mir auch schon jemand gesagt, nur würde mich interessieren, wieviel Aufwand es ist, diese Teile zu erneuern. Ich vermute, die Kosten sind nicht wild, aber die Arbeit. Wie lange dauert sowas in etwa?

und wenn eine Seite kaputt ist, kommt dann die 2.Seite auch gleich hinterher? Und wo kann die Ursache liegen?

Wäre für  Eure Meinung dankbar.

 

Schöne Feiertage noch

Karsten
 
Die O-Ringe zu tauschen ist für geübte keine so große Sache, bloß weiß ich das die O-Ringe von Case IH irgendwie zu klein sind (laut Ersatzteilliste waren es die richtigen O-Ringe), müssen ausgedehnt werden  damit man den Kolben wieder montieren kann und da gehen einige O-Ringe drauf, aber er ist dicht geworden :-)
 
Hallo,

bin gerade beim Surfen auf dieses Thema gestoßen. Hast du das Bremsen Problem lösen können? Ich habe das gleiche Problem beim 4240. Wäre für ein paar konkrete Tipps dankbar.

Gruss

Michael 
 
Bin erst jetzt auf diese Thema gestossen, dachte mir soll mal darauf antworten

Bei den alten eng. 454, 474, 574 und 674 IH kommt über die Servolenkung (bei kleinste Undichtigkeit) Luft ins System, und die lagert sich dann im Bremskreis ab

Hört sich unglaublich an, is halt so; und wenn ich mich nicht sehr irre, ist die 42er Serie der alten A-Serie noch ziehmlich ähnlich

MfG.
 
Zurück
Oben Unten