Luft in der Leitung zur Karftstoffförderpumpe Case Cs

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
1.745
Ort
Nähe Gifhorn
Hallo,

ich habe bei unserem neuen ab und zu das Problem, dass er nach dem Starten sofort ausgeht und ich dann alles entlüften muss.

Wenn ich vor dem Start die Handpumpe betätige läuft er danach einwandfrei.

Ich kann keine Undichtigkeit am Schlauch usw. finden.

Was könnte es noch sein, dass die Pumpe nach Stillstand vermutlich fallen lässt?

Zusätzliches Rückschlagventil?
 
Hallo Jürgen,

das würde ich auch probieren, wenig Aufwand und vielleicht ist der Fehler damit behoben. Fing bei meinem 844XL und 310 Mähdrescher Motor schleichend an, nach Einbau war der Fehler behoben. 

Betätigen der VFP hat bei beiden nichts gebracht, nach ein Einbau des Ventil war das Problem weg. (entlüften musste ich nie.)

Gruß Taake. 
 
Hallo Jürgen
Irgendwie habe ich da gleich ein dejavue. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das gleiche Problem bei einem CS mit Sisu Motor. Bei mir war damals die Verbindungsleitung, welche zwischen Motor und Kabine zur Förderpumpe führt, defekt. Äusserlich konnte ich jedoch auch keine Undichtigkeit erkennen.

Gruss Ramon
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Ich habe mir Schlauch und Pumpe besorgt und werde alles neu machen.

Motor und Lastschaltgetriebe sind vor 25 Stunden neu gemacht worden. Da war der Tank ab und man hätte prima daran schrauben können. Hoffentlich komme ich zwischen Kabine und Tank weil es die hintere Leitung ist.

Neuer Frontlader und Fronthydraulik ist auch dran. Insgesamt hat der Schlepper 6200 Stunden gelaufen und hat richtig Dampf, wenn er denn anspringt.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten