Jogie007
Mitglied
Habe bei meinem 956XL das VDO-Luftdruckmanometer erneuert da beim alten (Baujahr 1994) das Zifferblatt völlig abgeblättert war. Auf Anraten vom Lama habe ich ein nagelneues VDO-Luftdruckmanometer mit Bereich bis 10 bar eingebaut. Das würde völlig ausreichen. Im Betrieb steht der Zeiger aber fast am Ende des Messbereiches, also fast 10 bar. Ist das nicht zuviel? Müsste der Betriebsdruck der Bremsanlage nicht niedriger sein? Für die Restauration des alten Manometer hat eine VDO.Partnerfirma allein für die Anfertigung des neuen Zifferblattes ca. 140 € veranschlagt. Plus Arbeitsleistung insgesamt bei 250 €. Da habe ich mir dann doch ein neues VDO-Manometer für ca. 80 € gekauft und eingebaut.Aber korrekt funktionieren sollte es schon. Ist eventuell der Druckregler defekt und wie kann man das prüfen? Gibt es günstigere Reparaturmöglichkeiten für das alte Manometer?