Luftdruck

Hasardeur

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2008
Beiträge
50
Ort
59192 Bergkamen
Moin, moin,

wie hoch ist euer Luftdruck im Hinterreifen bei welcher Tätigkeit und Bauform (Diag. / Radial), was habt ihr für Erfahrungen? 

Vielleicht auch mit Wasser und/oder Gewichten?

Mein Neuerwerb 724 mit 16.9-30 (mit Schlauch) hatte keinen messbaren Druck, von außen ohne Last war das gar nicht zu sehen. Habe ersteinmal auf 1 bar erhöht. 

Gruß 

Jörg 

IHC 433
FL419SEE
MB508
MB409
VWCaddy I
VW T3
etc.
 
Moin.

Stell doch bitte mal ein Bild von dem Schlepper ein. 16.9-30 scheint mir ungewöhnlich.

Ich hab 16.9-34 Radial 1,5 Bar nur für Grünland und Hof. Wenig Straße. Vorne 11.2-24 mit 2,5 Bar wegen dem Frontlader.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

kommt ganz drauf an, was du machst. Bei Ackerarbeiten ist ein niedriger Luftdruck für Traktion und Bodendruck vorteilhaft. Auf der Straße ist es umgekehrt, ein zu niedriger Druck würde für stärkeren Verschleiß und Erhitzen des Reifens sorgen.

Für 70er und 85er Querschnitte fährst du mit 0,8-1,2 bar auf dem Acker, 1,2-1,5 bar gemischt und 1,5-1,8 bar überwiegend auf der Straße ganz gut.

Gruß
Martin
 
FuerPapa:

Moin.

Stell doch bitte mal ein Bild von dem Schlepper ein. 16.9-30 scheint mir ungewöhnlich.

Ich hab 16.9-34 Radial 1,5 Bar nur für Grünland und Hof. Wenig Straße. Vorne 11.2-24 mit 2,5 Bar wegen dem Frontlader.

Gruß Jürgen
Hi Jürgen 

sind so eingetragen, die 34 zoll nicht. Würden sich auch gut machen. Falls ich mal bezahlbare und brauchbare 34 zöller finde Wechsel ich die aus. 6

IHC 433
FL419SEE
MB508
MB409
VWCaddy I
VW T3
etc.
 
Moin.

Glaub ich ja das es eingetragen ist aber ein Bild wäre schön. Die sollten ja erheblich kleiner sein als 16.9-34.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten