Mähantrieb d4-15 ihc d214

gulli0618

Aktives Mitglied
Registr.
9 August 2020
Beiträge
26
Ort
63694 Limeshain
Guten Morgen hier ist gulli. Bin jetzt schon seid längerer Zeit dabei meinen d214 mit frostschaden wieder fit zu machen . Habe jetzt einen Block bekommen in gutem Zustand so das das Projekt weiter gehen kann. 

Jetzt eine Frage zum mähantrieb.  

Hat einer von euch diesen schon mal zerlegt und neu abgedichtet? 

Simmerringe und die anderen gummi dichtungen sind wieder zu bekommen .

Die ersatzteilliste habe ich leider finde ich nicht über die Zerlegung. 

Oder ist es so einfach das sich alles von selbst erklärt? 

Vielleicht hat ja einer schon mal gemacht und kann mal zwei drei Worte dazu schreiben.  

Vielen Dank LG gulli
 
Hallo an alle. Habe zur Zeit Urlaub und mich mal an den mähantrieb des d 214 gemacht. 

Da man nirgendwo mehr einen rep. Leitfaden findet schreibe ich mal ganz kurz wie man den antrieb zerlegt so das man ihn neu abdichten kann. 

1. Das große Schwungrad kann mit einem 3 Arm abzieher von der Welle abgezogen werden da die schwungmasse nur halb aufgebracht wurde habe ich noch ein Eisen Stück 4,5 cm hoch 2cm breit und 8cm lang unter den dritten Arm gelegt. Nach dem abziehen sieht man den ersten wellendichtring. 

2 . Den splint der Schaltwelle mit einem 5 -6 mm Durchschlag raus treiben . Dann kann diese nach außen gezogen werden. Der dichtring sitzt auf der Welle. 

3  . Habe dann hinten die 38 mm Kappe gelöst und darunter die 32 Mutter der hauptwelle. 

4. Dann kann man die 3 der kupplungsglocke lösen und die nach hinten ab ziehen . Der simmering sitzt hinten in der Glocke. 

5. Den splint des kupplungshebel austreiben und die Welle nach außen ziehen . In der Glocke sitzt ein kleiner wellendichtring.  

Es gibt noch ein dichtring an der Welle des zwischen zahnrades da habe ich aber bei mir aber nichts gemacht da die Welle von außen mit einer schraube abgedichtet ist. 

LG gulli.
 
Zurück
Oben Unten