Mähbalken 633

Schrauber@IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Hallo,

ich habe mir gestern einen 633 gekauft.
an dem Schlepper war mal ein Mähbalken verbaut , der Antrieb, Aushubvorrichtung und Steuergerät ist noch verbaut , lediglich der Schneidebalken fehlt.

Welcher Mähbalken passt? Ich nehme mal an das sie sich nicht besonderlich mit dem von der CM-Line unterscheiden, oder?

Villeicht passt ja sogar noch einer von der D-Line?

Eventuell hat ja noch jemand einen , weil so zum Wiesenränder ausschneiden ist das ja ne ganz feine Sache.

liebe grüße Jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Jonas,

zu der Frage nach dem Mähbalken solltest du vorab klären, welches Fabrikat denn angebaut war. Es kann sowohl ein BUSATIS-Mähbalken sein, aber auch ein MÖRTL-Mähbalken, wie er bei mir angebaut war.

Danach kannst du dann einen Balken suchen. Es wird sich sicher um einen Fingerbalken handeln mit Webstock-Antrieb, wahrscheinlich ja kein Doppelmesser oder?

Wenn die Fragen geklärt sind, solltest du gezielt auf die Suche gehen, weil MÖRTL und BUSATIS sind unterschiedliche Systeme.

In der Anbaukaonsole ist sicher irgendwo ein LOGO oder Name eingeschlagen, sonst bitte Fotos in die Galerie stellen.

Hoffe erstmal geholfen zu haben

Karsten

Hallo,
mein Nachbar hatte für seinen 433 Schnellläufer auch mal ein neuer Mähbalken gebraucht. Der alte war total hinüber.
Er hat sich nach einem Passenden neuen fast die haken abgelaufen, zu mir hat er gesagt IHC hat jedes jahr einen anderen Mähwerkshersteller genommen.

Bei anderen Herstellern ist das meistens auch so.
Siehe Deutz, mit den S&S Mähbalken wenn das was kaputt geht das kannst gleich locker mal 100€ hinlegen wenn was Am Vollhydraulischen Mähwerk.

Bei uns musste letztens bei unserem D 4506 das Mähwerk gemacht werden.
Bei uns ist eine Bolzen abgebrochen, dazu kam noch ein Speziallager.
Wir durften rund 350€ hinlegen und da wir den Teilhaber des Betriebes gut kennen, hat er es uns ein bisschen Billiger gemacht.
Ein anderer hätte gut 390€-400€ hingelegt.

Zurück
Oben Unten