Mähbalken DE-22-VH zum x-ten Mal

wrangler89

Aktives Mitglied
Registr.
24 Januar 2022
Beiträge
37
Hallo, 

ich muß nochmal nerven wegen meinem Mähwerk. Weiß jemand wozu die beiden im Bild dargestellten Hebel sind? In dem mir zur Verfügung stehenden Handbüchlein sind die nicht aufgeführt.

Ist da vllt eine separate Kupplung dran?

VG, Volker

eup-1137399894-36b6d461036344c6c1589608414b76d5-1660729330_big.webp
 
Hallo,

die zwei Hebel gehören zur Automatikkupplung die bei vollständig und korrektem Anbau die Excenterscheibe auskuppelt wenn der Balken eine gewisse Steigung überschreitet bzw. hochgezogen wird - quasi auch ein Schutz vor Beschädigung. Der hintere Hebel wirkt auf eine Scheibenrutschkupplung die Einstellbar ist und ebenfalls vor zu hohem Moment schützt. Der vordere Hebel ist die Umlenkung vom Aufzugbock. Bei dir fehlt zwischen beiden Hebeln das Gestänge.

Grüße, Alex
 
Hallo, 

danke. 

Hat jemand zufällig hier ein Manual für das VH mit Hydraulikheber? Hab das nur für die mech. Version. Und da ist diese hier offerierte Funktion auch nicht beschrieben.

Volker
 
Zurück
Oben Unten