Mähdrescher Massey Ferguson

Schlosser a.D.

Aktives Mitglied
Registr.
1 März 2015
Beiträge
28
Servus zusammen

Habe da mal eine Frage bzgl Mähdrescher ?????

Habe mir einen MF 27 mit 3,60ziger Tisch gekauft meine Frage ist den hat es doch von Case auch gegeben und sind die gelaufen oder waren diese Geräte 

nicht so gut ?? 

Der Drescher läft so recht sauber hat einen Hächsler und Klima ca1500 Std auf der Uhr und macht auch optisch keinen schlechten eindruck kein Lohndrusch !!!

Vielen Dank im voraus

Gruß Tobi
 
Ein Kumpel von mir u. Ex-Drescher-Fahrer würde dazu jetzt sagen: Ein MF/Fendt-Mähdrescher kann alles, nur nicht dreschen.....

gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich weis von früher. Bei den  Dreschern kommt es viel auf die Fahrweise an. Wenn Du dir Zeit lassen kannst und nicht im Galopp durch das

Getreidefeld fährst, erfüllt er bestimmt seinen Zweck.

Wir hatten früher 2 Massey Harris im Dorf. der eine behrrschte den Drescher, fuhr langsam und gewissenhaft u. wartete die Maschine sorgfältig. Der andere war das

Gegenteil.

Die Leute waren mit dem 1. sehr zufrieden und den anderen wollte nach kurzer Zeit keiner mehr.

Die Maschinen waren diesselben.

                                                                           Gruss Harry 

                                                                           

                                                                
 
Hallo zusammen

Also so richtig hat das meine Frage nicht beantwortet !!!

Hatte eigentlich Technisch gemeint

Aber ist ja auch egal der Drescher wird einen alten MF 186 BJ 1979 ersetzen der ging allerdings für seine Gröse und Alter wia d sau

Bekommen werde ich ihn am Samstag dann vieleicht gleich der erste Einsatz bei der Sommergerste so ca 3 Hecktar dann kann ich sagen

ob er geht oder nicht !!!

Werde dann Bilder davon machen wenn er im einsatz ist !!!

Guß Tobi
 
Zurück
Oben Unten