Mähwerk D4-51 will nicht!

184Hannibal

Mitglied
Registr.
1 August 2011
Beiträge
19
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem D4-51 Mähwerk. Verbaut ist es an einem D-214.

Das Mähwerk ist jetzt ziemlich lange (ca. 6 Jahre) nicht benutzt worden. Wenn ich es nun anschmeißen möchte knarrt es nur und nichts tut sich.

Kann das einfach daran liegen das es solange außer Betrieb war und jetzt fest sitzt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Björn
 
Eigendlich ist doch bis auf die Kupplung eine Starre verbindung zwischen Motor und Mähbalken. Von daher müsste entweder der Motor ausgehen oder die Kupplung überrutschen.

Nimm doch mal das Treibholz ab! Dann siehst du ob der Fehler am Messerbalken oder am Getriebe liegt.

mfg Michael
 
Naja weiß auch nich was man da sonst verkehrt machen kann. Weder geht der Motor aus noch rutscht die Kupplung über.

Ich werde den Antrieb nochmal vom Messerbalken abnehmen. Ma schauen was dann passiert.
 
Hallo Björn,meines wissens nach haben die Mähwerke der D-Serie eine extra Rutschkupplung verbaut, welche man auch nachstellen kann. Näheres dazu weiß ich leider auch nicht mehr, da das mein lama nur einmal kurz erwähnt hat, als wir uns unterhalten haben. Ich glaube er zeigte irgentwo auf den hinteren bereich des am getriebegehäuse angeflanschten antriebs, als er vom nachstellen sprach...MfG Thomas
 
Zurück
Oben Unten