Maiausfahrt mit Folgen

Ja das war schon ziemlich krass. Wir haben mt dem 946 die Leute ausgefahren und die FF-Autos, den Trecker und den Anhänger rausgezogen.

-----------------------

Gruß Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946
 
Hallo,

schlimm was hier passiert ist. Aber: wie kam es denn dazu? War der Fahrer abgelenkt und ist in den Graben gesteuert so daß der Hänger umstürzte? Oder war die Strecke so glitschig und abschüssig so daß der Hänger die Zugmaschine querschob und dann umgestürzt ist....?
 
Nein, es kam dazu, weil betrunkene Leute im Unverstand etwas zu Recht Verbotenes gemacht haben. Ich hab bei sowas kein Mitleid. Außer mit Kindern, die den Erwachsenen zu folgen hatten (waren welche dabei?) und den Helfern, die die Sch... wegräumen mußten.

Der Fahrer sollte zwar die Hauptstrafe kriegen, die Mitfahrer jedoch keinesfalls straffrei ausgehen.

Ich krieg fast jeden Monat eine Anfrage, ob ich nicht einen Anhänger hätte, wo man Leute draufpacken könnte. 

Gruß

Michael

 
 
Hallo Leute

Wenn da ein paar Betrunkene auf dem Hänger herumalbern und Blödsinn machen kann das den Hänger auch aus dem Gleichgewicht bringen.

Auf alle Fälle kommt da auf den Fahrer eine Menge Ärger zu, sei es die Haftpflicht, der Polizei und warscheinlich auch von der BG.

m.f.G.IHC633A
 
Moin,

die Probleme mit dem herumalbern, in Verbindung mit Alkohol, war bei uns auch immer eine kritische sache.

Wir fahren zum Schützenfest die Kinder und Jugend mit dem Schlepper um weite Strecken schneller zu überwinden

und zum Erntefest den Erntefestumzug.

Mein alter Herr hat dann eine Miststreuerachse auseinandergeschnitten und verlängert (auf ca. 2,5 m) und die "Ladefläche" zwischen die Räder gesetzt.

Nun haben wir noch eine Bodenfreiheit von ca. 25 cm und die Leute sitzen so zu sagen auf den "Kotflügeln".

Ergebnis: breite Spur, tiefer Schwerpunkt und somit hoffentlich die Kippgefahr minimiert.

Habe garde kein vernünftiges Bild da, liefere ich nach. Habe jetzt mal ein paar Bilder in meiner Galerie eingestellt.

Allerdings sind wir in Norddeutschland wo man Sonntags sehen kann wer Freitags zu Besuch kommt, da ist die Gefahr die Böschung runterzuschlittern

schon geringer als im aktuellen Fall. Dafür sind bei uns die Gräben auch schon mal sehr tief    ;-)

Gruß

Bernd
 
Hallo,

ich meine mal gelernt zu haben, dass in Deutschland das transportieren von Personen bis auf ganz wenige Ausnahmen verboten ist. Wiso macht man das dann ?

Holger
 
844XLA:

Hallo,

ich meine mal gelernt zu haben, dass in Deutschland das transportieren von Personen bis auf ganz wenige Ausnahmen verboten ist. Wiso macht man das dann ?

Holger

Also ich habe gehört man darf Personen auf dem Kipper transportieren, aber nur wenn eine Sitzgelegenheit gibt und das absteigen durch eine Treppe oder sowas erfolgt...
 
So jetzt doch anders : 

§21 StVo

(2) Die Mitnahme von Personen auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Kraftfahrzeugen ist verboten.​
Dies gilt nicht, soweit auf der Ladefläche oder in Laderäumen mitgenommene Personen​
dort notwendige Arbeiten auszuführen haben.​
Das Verbot gilt ferner nicht für die Beförderung von Baustellenpersonal innerhalb von Baustellen.​
Auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Anhängern darf niemand mitgenommen werden.​
Jedoch dürfen auf Anhängern, wenn diese für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden,​
Personen auf geeigneten Sitzgelegenheiten mitgenommen werden.​
Das Stehen während der Fahrt ist verboten,​
soweit es nicht zur Begleitung der Ladung oder zur Arbeit auf der Ladefläche erforderlich ist.​
lg​
 
Bevor man so etwas macht sollte man sich sehr genau erkundigen was Sache ist. Vor allem verkehrs-und Versicherungstechnisch.

Es wird halt so gemacht,ging ja bis jetzt alles gut.Da kommt schon einiges auf den Fahrer zu, sollte dann auch noch Alkohol im Spiel gewesen sein( was am 1.Mai

nicht so abwegig ist) dann wirds bitter ernst.
 
Hallo Leute,

hab einen Kollegen, der bei dem Unfall dabie war. Hab auch Bilder gesehen.

Erstens war der Hänger hoffnungslos überladen. Ist meiner Meinung nach nen 3,7t Miststreuer gewesen und zweitens hat der liebe Traktorfahrer die Kurve viel zu eng genommen, da konnte der Hänger nur abgehen.

Hier mal ne Seite, wo ihr euch ein paar Bilder mehr anschauen könnt: www.wiesbaden112.de/?p=8584

Dort sieht man auf einem Bild ganz gut, wo der Hänger weg ist.

 

Gruß
 
@Bernd

Sehe ich das richtig, Du hast schwarze Nummernschilder an Deinem 212?

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben Unten